ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/azlan-erweitert-simplivity-portfolio-mit-hpe-proliant,3050147

Hyperkonvergente Lösungen

Azlan erweitert SimpliVity-Portfolio mit HPE ProLiant

Datum:10.05.2017
Autor(en):Karl-Erich Weber
Die Erweiterung des Vertrags versetzt Vertriebspartner ab sofort in die Lage, die Hyper Converged-Lösungen des US-Herstellers auf vier verschiedenen Plattformen zu vertreiben.

Value Add Distributor Tech Data Azlan1 ist jetzt deutschlandweit der erste Distributor, der die SimpliVity2-Lösung auf den Hardware-Plattformen Cisco3, Dell EMC4, Lenovo5 und HPE6 anbietet. Nach der Einführung des Portfolios auf der Lenovo-Plattform und der Erweiterung durch OmniStack-Lösungen mit Dell PowerEdge und Cisco UCS, können die Münchener nun exklusiv SimpliVity OmniStack-Lösungen mit HPE ProLiant in Deutschland anbieten7.

Bereits ein Jahr nach der Erstunterzeichnung erweitert Tech Data Azlan den Distributionsvertrag mit dem inzwischen von HPE akquirierten US-Spezialisten für hyperkonvergente Infrastrukturen.
Foto: HPE

Tech Data8 bewirbt SimpliVitys Lösung als hyperkonvergente Plattform, die Leistungsfähigkeit und Funktionalität einer Enterprise-Lösung mit dem wirtschaftlichen Vorteil einer Cloud-Lösung kombiniert. Die einzigartige Virtualisierungsarchitektur verbessere Leistung, Schutz sowie Dateneffizienz und könne weltweit einheitlich über eine einzige Management-Konsole verwaltet werden. Weiterhin bietet SimpliVity den Anwendern eine integrierte umfassende Backup-Lösung und externe Disaster-Recovery-Funktionen.

Dreimal in Folge ist SimpliVity bereits vom Analystenhaus Gartner als Leader für Integrated Systems ausgezeichnet worden. Zuletzt sei die starke Präsenz von SimpliVity im Mittelstand und eine zunehmende Akzeptanz von großen Unternehmen für die konsolidierte IT-Plattform für virtualisierte Workloads im Gartner Report 10/2016 hervorgehoben worden, so die Münchener.

Für detaillierte Informationen von den Spezialisten der Tech Data Azlan wenden sich Vertriebspartner per Email an SimpliVity@techdata.de9. (KEW)

Lesetipp: HP Enterprise kauft SimpliVity10

Links im Artikel:

1 http://www.azlan.de
2 http://www.simplivity.com/
3 http://www.cisco.de
4 http://www.emc.com
5 http://www.lenovo.com
6 http://www.hpe.com
7 https://www.channelpartner.de/a/die-zeit-der-it-supermaerkte-ist-vorbei,3049536
8 http://www.techdata.de
9 mailto:SimpliVity@techdata.de
10 https://www.channelpartner.de/a/hp-enterprise-kauft-simplivity,3329484

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.