ChannelPartner
Alternatives Drucklayout:
› reiner Text
Link: https://www.channelpartner.de/a/autotask-praesentiert-rmm-und-psa-plattform,3047885

Bi-direktionale Synchronisierung und Echtzeit-Reporting

Autotask präsentiert RMM- und PSA-Plattform

Datum:04.05.2016
Autor(en):Karl-Erich Weber
Mehr Effizienz, einheitlichen Workflows und zentralen Gerätedaten für IT-Dienstleister soll die ab sofort erhältliche Management-Plattform des US-Anbieters mit Niederlassung in München bringen.

Die Autotask Corporation1 präsentiert die erste vereinheitlichte IT Business Management-Plattform, in der die Funktionen von Remote Monitoring & Management (RMM) und Professional Services Automation (PSA) kombiniert sind.

Patrick Burns, Vice President Product Management bei Autotask, präsentiert die erste vereinheitlichte IT Business Management-Plattform im Markt.
Foto: Autotask

Die neue Version ist seit dem 1. Mai 2016 in den deutschsprachigen Ländern verfügbar und ermöglicht Geräte-Management in Echtzeit sowie konsolidierte Analysen für Geräte und Dienste. Im Gegensatz zu sonstigen PSA-RMM-Integrationen, die nur eingeschränkt Workflows von der Warnung bis zum Service bieten, kann die vereinheitlichte Autotask-Lösung eine bi-direktionale Synchronisierung sowie Reporting in Echtzeit für effizienteres Arbeiten, optimalen Service und umfangreiche Business-Analysen liefern.

"Dieses Update ist eine absolute Branchenneuheit. Es eröffnet IT-Dienstleistern neue und ungeahnte Möglichkeiten", sagt Patrick Burns, Vice President of Product Management bei Autotask. "Services und Geräte sind die Grundlagen jedes IT-Business und sollten entsprechend in einem Produkt abgebildet werden können. Wir bieten die Möglichkeit, über ein einziges Interface zu arbeiten."

Detailliert bietet das vereinheitlichte PSA- und Endpoint Management von Autotask 2intelligente Alert-Bearbeitung für effizientes Ticketing, Zuweisung und automatisches Löschen von Dubletten. Durch die nahtlose Integration werde nicht nur die Produktivität von Technikern gesteigert, sondern auch Analyse und Management dank einer Geräte-Synchronisierung in Echtzeit optimiert. IT-Dienstleister verbessern ihre Servicequalität durch automatisierte Workflows, verbessertem Zugriff auf Daten sowie strategische Einblicke mit Dashboards zur RMM-Analyse und integriertem Reporting.


Foto: Autotask

"Einheitliche Analysen ermöglichen es den Entscheidern in Unternehmen, die Beziehung zwischen Service-Leistungen und IT-Umgebungen besser zu verstehen, was strategisch fundiertere Geschäftsentscheidungen auf Basis von mehr Informationen ermöglicht. Die daraus resultierenden Optimierungen in Bezug auf Produktivität, Reaktionsgeschwindigkeit und breite Analysen ermöglichen es Kunden, das Wachstum zu beschleunigen und ihr Unternehmen auf eine erfolgreiche Zukunft auszurichten", erklärt Burns weiter.

Dies kann auch Micah Thor, Präsident des US-Dienstleisters Tech Guru3, bestätigen. Er vermeldet eine Einsparung von rund 20 Technikerstunden pro Monat in seinem Unternehmen. Auch dass Alarme priorisiert werden können, doppelte Tickets und manuelle Workarounds wegfallen, sieht Thor als positiv, insbesondere auch für die Kundenbindung.

Weitere Informationen zur vereinheitlichten Plattform gibt es im On-Demand Webinar "See How Unification Changes Everything4" in englischer Sprache durch Patrick Burns, VP of Product Development bei Autotask5. (KEW)

Links im Artikel:

1 http://www.autotask.com/
2 http://www.autotask.com/
3 http://techguruit.com/
4 http://www.autotask.com/resources/details/on-demand-webinar/truly-unified-psa-and-rmm-see-how-unification-changes-everything
5 http://www.autotask.com/

IDG Tech Media GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.