Vierter Distributor in Deutschland
Arista Networks jetzt auch in Deutschland bei Arrow
Datum:25.07.2024
Autor(en):Peter Marwan
Arrow hat seine Distributionsvereinbarung mit Arista Networks auf Deutschland ausgedehnt.
Damit arbeitet der Netzwerk-, Security- und Cloud-Technologie-Anbieter hierzulande
jetzt mit vier Distributoren zusammen - die allerdings unterschiedliche Schwerpunkte
setzen.Mathias von Bescherer, Geschäftsführer von Arrow ECS in Deutschland, sieht die Ausweitunng
der in Nordamerika und Europa schon länger laufenden Distributionsvereinbarung mit
Arista Networks auf Deutschland als Beleg für den gemeinsamen Erfolg.
Foto: Arrow ECS
Arrow ist in anderen Ländern schon länger Distributionspartner von Arista Networks1. Jetzt wurde die Vereinbarung auf Deutschland erweitert. Damit können Reseller und Dienstleister nun auch bei Arrow die Netzwerkprodukte von Arista beziehen. Zusätzlich bekommen sie Zugang zur Expertise der Arrow-Mitarbeiter.
Bisher setzte Arista Networks für den Vertrieb in Deutschland auf Exclusive Networks, Icos und Novastar. Bei Exclusive stehen Datacenter-Networking und SDN im Fokus. Icos2 (damals noch Brainworks3) und Novastar4 kamen durch ihre Partnerschaft mit dem von Arista übernommenen Unternehmen Untangle hinzu und fokussieren sich auf die jetzt als "Arista Edge Threat Management5" angebotenen Firewalls.
"Arrow und Arista Networks arbeiten seit mehreren Jahren in Nordamerika und Europa zusammen. Die Ausweitung dieser Vereinbarung auf Deutschland unterstreicht unseren gemeinsamen Erfolg", sagt Mathias von Bescherer, Geschäftsführer von Arrow Enterprise Computing Solutions in Deutschland. "Die innovativen Netzwerklösungen von Arista Networks werden nun unser Portfolio erweitern und unseren Channel-Partnern in Deutschland Zugang zu Spitzentechnologie bieten."
"Die Zusammenarbeit mit Arrow ist ein wichtiger Meilenstein für Arista Networks bei der Ausweitung unserer Reichweite in Europa", sagt Michael Sicklinger, Vertriebsdirektor für die DACH-Region bei Arista Networks. "Sowohl die umfassende Marktkenntnis und die Vertriebskapazitäten sowie die starken Beziehungen von Arrow zu Channel-Partnern, als auch entsprechende Supportprogramme werden maßgeblich dazu beitragen, unsere Lösungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen."
Links im Artikel:
1 https://www.arista.com/en/2 https://www.icosvad.de/portfolio-items/untangle/
3 https://www.channelpartner.de/a/icos-und-brainworks-haben-fusion-abgeschlossen,3615696
4 https://nova-star.de/untangle/
5 https://edge.arista.com/
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.