Markus Kaiser wird Vorstand
Allgeier setzt auf die öffentliche Hand
Datum:01.03.2022
Autor(en):Ronald Wiltscheck
Der IT-Dienstleister Allgeier möchte sein Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern
stärken und hat hierzu den Vorstand erweitert.Markus Kaiser ist seit Februar 2022 Vorstand Enterprise IT bei der Allgeier Group.
Foto: Allgeier SE
Bereits im Februar 2022 stieß Markus Kaiser1 zum zweiköpfigen Vorstand der Allgeier SE2. Seitdem verantwortet er dort das Geschäftssegment "Enterprise IT". Kaiser hat zuvor schon zahlreiche Digitalisierungsprojekte bei Kunden im Public-Sektor geleitet. Bevor der 49-Jährige zu Allgeier3 wechselte, hat er fünfeinhalb Jahre lang als Geschäftsführer der Bundesrechenzentrum GmbH in Österreich die IT-Konsolidierung der Bundesverwaltung und Digitalisierungsprojekte der Fachministerien mitgestaltet.
Kaiser hat mit dazu beigetragen, dass Österreich 2021 im E-Government Benchmark der EU-Kommission4 deutlich besser als der EU-Durchschnitt abgeschnitten hat. Als Präsident von Euritas, dem europäischen Verband der öffentlich-rechtlichen IT-Service Provider hat der Manger die letzten zwei Jahre die Anforderungen der Verwaltung an die globale Hyperscaler mitbeeinflusst. Zuvor hat er über 17 Jahre lang bei Siemens und Atos das IT- und Digitalisierungsgeschäft mitaufgebaut.
Angesichts dieser Vita freuen sich die beiden Allgeier-Vorstände Hubert Rohrer und
Marcus Goedsche über "einen sympathischen und kompetenten Kollegen mit reichem Erfahrungsschatz."
Sie sind der festen Überzeugung, dass es ihnen gemeinsam mit Markus Kaiser als dem
Chef des Geschäftssegments "Enterprise IT" gelingt, bei Kunden im öffentlichen Dienst
Digitalisierungsprojekte erfolgreich abzuschließen.
Mehr zum Thema:
Deutschlands 25 größte IT-Dienstleister5
Open-Source-Know-how6
Deutsche Unternehmer und die Digitalisierung7
Links im Artikel:
1 https://www.linkedin.com/in/linkedinkaiser/2 https://www.allgeier.com/de/who-we-are/management/
3 https://www.allgeier.com/de/
4 https://op.europa.eu/en/publication-detail/-/publication/d30dcae1-436f-11ec-89db-01aa75ed71a1/language-en
5 https://www.channelpartner.de/a/die-top-25-systemhaeuser-in-deutschland-2021,3339802
6 https://www.channelpartner.de/a/allgeier-kauft-mit-it-novum-open-source-know-how,3339613
7 https://www.channelpartner.de/a/aus-der-digitalen-traegheit-lernen,3338541
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.