Roadshow in Düsseldorf
Brodos stellt Device-as-a-Service-Konzept vor
Datum:03.11.2023
Autor(en):Armin Weiler
Auf der Brodos-Roadshow in Düsseldorf konnte der TK-Distributor rund 500 Gäste begrüßen.
Zu den Highlights zählte ein neues „Mieten statt Kaufen“-Modell sowie ein Omnichannel-Konzept
zur Online-Vermarktung.Beim Baiersdorfer Distributor Brodos ist die "Roadshow" das zentrale Event für Partner und Hersteller. Beim diesjährigen Termin im Lofthaus in Düsseldorf konnte der fränkische TK-Distributor rund 500 Teilnehmer begrüßen. Im Ausstellungsbereich sich die Brodos-Partner bei über 30 Ausstellern über neueste Geräte, Vermarktungschancen sowie Services und Dienstleistungen informieren und austauschen.
Über 30 Aussteller zeigten bei der Brodos-Roashow im Lofthaus in Düsseldorf ihre Produkte
und Lösungen.
Foto: Brodos
Unter anderem nutzte der Grossist die Roadshow, ein neues Device-as-a-Service-Konzept vorzustellen. Unter dem Motto "Mieten statt Kaufen" erfuhren die Partner, wie sie ihr Portfolio an Geschäftskunden-Services zukünftig erweitern können. Dabei richtet sich das neue Brodos-Konzept nicht an die Zielgruppe der Konzernkunden. Auch Fachhändler soll durch DaaS die Möglichkeit geschaffen werden, erfolgreich Smartphones und Tablets an ihre Geschäftskunden zu vermieten.
Digitale Fußgängerzone für Brodos-Händler
Zu den Herausforderungen des stationären Handels zählt auch, sich in der Vermarktung breiter aufzustellen und die Online-Präsenz zu stärken, um konkurrenzfähig zu bleiben. Das Omnichannel-Team bei Brodos hat dafür mit dem "360 Grad Online Marketing Paket" ein Tool geschaffen, das Website mit Onlineshop, Social Media Auftritt und Google Bewertungsmanagement enthält und den Grundstein für eine erfolgreiche Präsenz in der "digitalen Fußgängerzone" legen soll. "Gemeinsam wollen wir die Herausforderungen des Fachhandels beim Schopfe packen und Lösungen ausarbeiten, sowie sich ergebende Chancen identifizieren", bekräftigt Katrin Bulla, Director Netzvermarktung und Channelmarketing bei Brodos.
Beim Incentive "Adventure Club" wird es dann Anfang 2024 ein Highlight geben: Die Teilnehmer dürfen sich bei einer Offroad-Tour quer durch das Okavango-Delta in Afrika wieder auf eine actiongeladene Reise mit einmaligen Erlebnissen freuen.
Gebrauchte Smartphones mit Garantie: 1
Channel Excellence Awards 2023 - TK-Distribution: 3
Zweimalige "Channel Woman of the Year"-Preisträgerin: 5
Links im Artikel:
1 https://www.channelpartner.de/a/brodos-und-greendevice-kooperieren-im-b2b-bereich,36158382 https://www.channelpartner.de/a/brodos-und-greendevice-kooperieren-im-b2b-bereich,3615838
3 https://www.channelpartner.de/a/komsa-gewinnt-dreikampf,3616130
4 https://www.channelpartner.de/a/komsa-gewinnt-dreikampf,3616130
5 https://www.channelpartner.de/a/katrin-bulla-geht-zu-brodos,3337950
6 https://www.channelpartner.de/a/katrin-bulla-geht-zu-brodos,3337950
Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium in Teilen oder als Ganzes bedarf der schriftlichen Zustimmung der IDG Tech Media GmbH. dpa-Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Für den Fall, dass auf dieser Webseite unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit des Verlages oder seiner Mitarbeiter in Betracht. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Für Inhalte externer Seiten, auf die von dieser Webseite aus gelinkt wird, übernimmt die IDG Tech Media GmbH keine Verantwortung.