Globale Partnerlandschaft soll wachsen
Sage will Partnerprogramm attraktiver gestalten
Datum:09.08.2016
Autor(en):Karl-Erich Weber
Der britische Softwarehersteller und Lösungsanbieter erweitert sein Partnerprogramm
und entwickelt neue Initiativen zur Unterstützung seiner globalen Partnerlandschaft.Im Rahmen des Sage1 Summit in Chicago gab das Unternehmen bekannt, ihre Partnerstrategie mit einer Reihe von Channel-Initiativen auszubauen. Sage will damit erneut die Bedeutung des Partnerkanals betonen, der für das Unternehmenswachstum auch weiterhin eine zentrale Rolle spielen und deutlich ausgebaut werden soll.
Alan Laing, EVP Global Partnerships and Alliances bei Sage, will seinen Partnern Beständigkeit,
Unterstützung und Stärke durch Zusammenarbeit bieten.
Foto: Sage
Der Anbieter für cloudbasierte Buchhaltungssysteme2 will Partnerunternehmen jeder Größe engere Kooperationen untereinander ermöglichen, um so den immer komplexer werdenden Geschäftsanforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. Zu diesem Zweck soll ein Netzwerk von Anbietern geschaffen werden, die auf lokaler und globaler Ebene zusammenarbeiten, Lösungen entwickeln und diese weiterverkaufen.
Das globale Sage Partner Programm soll 2017 mehr als 54 verschiedene lokale Partnerprogramme weltweit ersetzen. Es soll unabhängige Softwarehersteller (ISV), strategische Allianzen, Vertriebspartner (Reseller), Cloud-Service-Anbieter (CSP), Steuerberater und Unternehmenspartner gleichermaßen vereinen und die Arbeit mit Sage erleichtern.
[Hinweis auf Bildergalerie: Die Cloud - Arbeitsplatz der Zukunft] gal1
Ein weiteres Signal für mehr Zusammenarbeit mit dem Channel sei auch der Sage Marketplace. Er bietet ISVs eine offene Plattform, auf der sie Produkterweiterungen anbieten können, die sie für Sage-Anwendungen entwickelt haben. Seit dem Start vor rund 100 Tage sollen laut Sage 150 neue Softwarehersteller dem Marktplatz beigetreten sein.
Sage bestätigt Bereitschaft in Partner zu investieren
Weitere Unterstützung für Partner biete die Sage Partner Community, eine Kommunikationsplattform, die einen einfachen Zugang zu Sage ermöglicht und exklusive Inhalte und Support-Angebote, Werbekostenzuschüsse sowie Online-Lernangebote und Zertifizierungsprogramme bereithält. Zudem soll sie die Online-Kommunikation der Partner untereinander per Nachrichtenversand oder etwa einem Diskussionsforum verbessern.
Sage-CEO Stephen Kelly versprach in Chicago unter anderem, den weltweiten Umsatz seines
Unternehmens, der durch Partner generiert wird, von heute 38 Prozent auf 45 Prozent
zu steigern.
Foto: Sage
Für Top-Partner wurde das Incentive-Programm "Sage CEO Circle" geschaffen, bei dem zu einem exklusiven Strategietreffen mit dem CEO und der Geschäftsleitung von Sage eingeladen wird. Weiterhin kündigte Sage eine Reihe von strategischen Bündnissen mit marktführenden internationalen Softwareunternehmen an, welche das Unternehmenswachstum fördern, Produkteinführungen beschleunigen, Kompetenzen erweitern und der Eintritt in internationale Märkte vereinfachen sollen.
Alan Laing, EVP, Partners & Alliances bei Sage, erklärt: "Sage ist seinen Partnern im höchsten Maße gegenüber verpflichtet. Ziel unserer Strategie ist es, unseren Partnern Beständigkeit, Unterstützung und Stärke durch Zusammenarbeit zu bieten, damit jeder unserer Partner ein profitables Wachstum erzielen kann. Unsere Partnerschaften helfen uns, den Wettbewerb im Markt zu gewinnen, und wir werden unser Bestes geben, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen." (KEW)
Meinung des Redakteurs:
Nach dem Weggang von Peter Dewald3 ist es um Sage etwa ruhig geworden. Nun möchte der Anbieter im Channel wieder punkten, Zeit wird's. Immerhin waren die Geschäftszahlen von Sage 2015 ganz passabel4, da sollten auch die Partner davon profitieren. (rw5)
Lesen Sie auch: Sage Partnertag in Mainz: Aus Partnern und Kunden überzeugte Fans machen6
Links im Artikel:
1 http://www.sage.com/2 https://www.channelpartner.de/a/salesforce-und-sage-cloud-loesung-fuer-kmus,3099034
3 https://www.channelpartner.de/a/dewald-verlaesst-sage,3046130
4 https://www.channelpartner.de/a/sage-steigert-umsatz-und-gewinn,3046920
5 mailto:rw@channelpartner.de?Subject=Sage
6 https://www.channelpartner.de/a/aus-partnern-und-kunden-ueberzeugte-fans-machen,3046845
Bildergalerien im Artikel:
gal1 Die Cloud - Arbeitsplatz der ZukunftDie Cloud - Arbeitsplatz der Zukunft
Dem Cloud Worker gehört die Zukunft. Unter dem Begriff "Workspace-as-a-Service" werden dem Marktforschungsunternehmen IDC zufolge künftig ein Großteil der Beschäftigten ihren Arbeitsplatz in der Cloud haben. Dazu sind aber folgende Technologie- und Denkstrukturen erforderlich.
Foto: Melpomene-shutterstock.com
Effizienter Informationsfluss
Der Arbeitsplatz der Zukunft wird vor allem durch Flexibilität gekennzeichnet sein: Informationen, Dateien und Dokumente müssen in Sekundenschnelle auffindbar und verfügbar sein – und zwar unabhängig vom Aufenthaltsort, der genutzten Hardware und der Anzahl der Mitarbeiter, wenn diese zum Beispiel in virtuellen Teams zusammenarbeiten.
Foto: Andrea Danti-shutterstock.com
Automatisiertes Dokumenten-Management
Der Wissensarbeiter von heute, der Inhalte schafft und Informationen teilt, ist auf eine effiziente Recherche angewiesen. Dies gelingt noch besser durch selbstlernende Systeme und automatisierte Abläufe wie die digitale Erfassung von Dokumenten, deren automatische Konvertierung, Indexierung, Datenextrahierung, Verteilung und Archivierung.
Foto: Kirill Wright-shutterstock.com
Cloud Working
Unter dem Motto „Workspace-as-a-Service" werden in Zukunft ganze IT-Arbeitsplätze in die Cloud verlegt.
Foto: Ollyy-shutterstock.com
Work-Life-Integration
Die Work-Life-Balance, die Arbeiten und Privatleben als voneinander getrennte Pole betrachtet, gehört der Vergangenheit an und wird zur Work-Life-Integration: die Arbeitszeit wird der individuellen Lebensphase angepasst, um auf diese Weise zum Beispiel Karriere und Familie besser miteinander vereinbaren zu können.
Foto: Kaspars Grinvalds-shutterstock.com
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