Avanquest verstärkt den Vertrieb im Bereich Corporate Reseller: Seit Anfang August besetzt Daniela Hocke die Position des Key Account Manager Corporate ein. Der 25jährigen ist das Avanquest-Produktportfolio bereits aus ihrer Arbeit bei Novastar gut bekannt, wo sie fünf Jahre als Key Account Manager beschäftigt war.
Unter der Leitung von Alison Roberts, Director Corporate Channel, betreut die Groß- und Außenhandelskauffrau die deutschsprachigen Reseller-Partner bei Avanquest. Als gelernte Kauffrau hat sich Hocke zum Handelsfachwirt weitergebildet und beruflich von Augsburg nach München orientiert.
Dazu ihre Chefin Roberts: "Mit Daniela Hocke konnten wir für die Erweiterung unserer Reseller-Abteilung eine Mitarbeiterin gewinnen, deren Dynamik und Power wir bereits in ihrer Zeit bei unserem Vertriebspartner Novastar kennen und schätzen gelernt haben. Der Wechsel von unserem Vertriebspartner geschah im Einvernehmen, und so wird Daniela bei uns ab sofort wichtige Bestandskunden wie zum Beispiel Bechtle, Computacenter, CCP Software und Insight Technology Solutions betreuen."
Frank Lube ist neuer Business Development Manager bei der Niggemann Innovations GmbH. Der 39-Jährige verantwortet in der neu geschaffenen Position künftig die Weiterentwicklung der Unified-Communications-Lösung "Office Edition" und kümmert sich um den Aufbau von Partnerstrukturen und Vertriebswegen. Weiterhin wird Frank Lube für die Niggemann Group die Entwicklung innovativer ITK-Lösungen mit gestalten und umsetzen helfen. Lube war unter anderem bei der Cycos AG in Alsdorf, einer Tochtergesellschaft der Siemens Enterprise Communications GmbH als Trainingsmanager tätig.
"Wir freuen uns, dass wir mit Frank Lube einen erfahrenen Fachmann aus der Branche engagieren konnten. Er wird den europaweiten Vertrieb unseres Produktes "Office Edition" gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern zügig vorantreiben, glaubtt Olaf Niggemann, alleiniger Gesellschafter und Gründer der Niggemann Group GmbH & Co. KG .
Kathrin Westphal leitet ab sofort die Abteilung Sales Development & Planning bei der AOL Deutschland Medien GmbH. Damit verantwortet die 41jährige innerhalb der Digital Marketing Group (DMG) Projekte und Prozesse sowie das Produkt-Portfolio und Angebote der Vermarktungs-Units. In ihrer neuen Funktion berichtet Kathrin Westphal an Marianne Stroehmann, Leiterin der DMG.
Westphal ist seit sieben Jahren bei AOL Deutschland und war dort in leitenden Positionen für das Key Account Management sowie für Marketing Services tätig. Zuvor war sie als Anzeigenverkaufsleiterin beim Magazin Verlag am Fleetrand GmbH für die Objekte TV Today und Online Today verantwortlich.
"Mit Westphal haben wir eine Vermarktungsexpertin mit langjähriger Medienerfahrung an der Spitze unseres Sales Development & Planning-Teams", so Stroehmann, "Ihr Aufgabengebiet steht für die AOL DMG aktuell besonders im Vordergrund, da wir unser Portfolio um neue Mandanten erweitern und Werbeformate, insbesondere Video, weiter ausbauen werden."