VAD schließt gleich zwei Distributionsabkommen

Kemp und sTec ab sofort bei ADN



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit zwei neuen Herstellern im Programm hat ADN aus Bochum sein Portfolio erweitert. Von Kemp Technologies aus Hannover wird der VAD die Load-Balancer-Serie auf dem deutschen Markt vertreiben. Mit sTec, einem der führenden Hersteller von Enterprise-SSDs, ist der Vertrieb der Hard- und Software für Deutschland und Österreich vereinbart.
Hermann Ramacher, ADN, freut sich über die wertvolle Ergänzung seines lösungsorientierten Portfolios.
Hermann Ramacher, ADN, freut sich über die wertvolle Ergänzung seines lösungsorientierten Portfolios.
Foto: ADN

Ziel des Vertrages mit Kemp ist es, gemeinsam einen kompetenten und schlagkräftigen IT-Channel aufzubauen, der verstärkt mittelständische Kunden adressiert. Im Vordergrund steht hierbei die Positionierung der Kemp-Produkte im Microsoft Exchange-, SharePoint sowie Lync-Umfeld. Hochverfügbarkeit aller geschäftskritischen Anwendungen ist hierbei das Stichwort. Kemp bietet als Spezialist für "Load Balancing", also die Lastverteilung von Zugriffen, laut ADN eine kostengünstige und leistungsstarke Produktpalette. Zusätzlich will ADN für Kemp ab Oktober in regelmäßigen Intervallen deutschlandweite Vertriebs- und Technik-Schulungen vornehmen.

"Dies ist für uns einer der Gründe, die Kemp-Produkte in Deutschland zu vertreiben. Als Microsoft Distributor kennen wir die Herausforderungen hinsichtlich Performance und Ausfallsicherheit im Projektgeschäft und sind nun in der Lage, unser Angebot um passende Hardware- oder Server-Load-Balancer zu erweitern und unseren Partnern damit praxisbewährte Komplettlösungen anzubieten", erläutert Hermann Ramacher, Geschäftsführer von ADN. "Wir sehen nicht zuletzt aufgrund des attraktiven Preis-/Leistungsverhältnisses der Kemp-Produkte ein ausgezeichnetes Marktpotenzial für unsere Channel-Partner."

"Mit dem führenden Value-Added-Distributor ADN haben wir einen starken Kooperationspartner gefunden. Er verfügt über ein breites Portfolio im Infrastrukturbereich und kann dem Fachhandel somit alles aus einer Hand liefern. Dies ist quasi eine Garantie, dass die einzelnen Komponenten auch im Verbund nahtlos harmonieren", ergänzt Thomas Kurz, Territory Manager D-A-CH und Mittlerer Osten bei Kemp Technologies.

Die Produkte der sTec Inc. sind auf Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit in modernen Rechenzentren ausgelegt. Als erstes Unternehmen habe sTec in großem Maßstab Solid-State-Drives in Enterprise-Umgebungen installiert und verfüge über das breiteste Angebot an SSDs in der Branche. Das Portfolio umfasst flash-basierte MLC- und SLC-SSDs, die sich besonders durch Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz auszeichnen, teilt ADN mit. Dazu werden Synergieeffekte mit den ebenfalls von ADN vertriebenen Virtualisierungslösungen von Datacore erwartet. Kostenlose Webinare sollen Fachhändler für den Vertrieb der sTec-Produkte schulen.

"Mit den sTec-Speicherlösungen erweitern wir unser Angebot im Storage-Bereich um weitere innovative Produkte und können unseren Kunden dadurch auch zukünftig für jede Anforderung eine maßgeschneiderte Komplettlösung anbieten", sagt Hermann Ramacher.

"Deutschland und Österreich bieten enorme Absatzmöglichkeiten für unsere sTec SSD-Speicher-Lösungen der Enterprise-Klasse, da Cloud Computing und Data Center Infrastructure im Hinblick auf Kapazität und Komplexität weiter wachsen und der Bedarf nach führenden Speichertechnologien steigt", erklärt Kim Gardner, Senior Director für den Europa-Vertrieb bei sTec. (KEW)

Zur Startseite