Strategische Erweiterung

Frank Lubnau wird Weiße-Ware-Chef bei Samsung

26.11.2008
Samsung erweitert seine strategischen Aktivitäten für den Produktbereich Weiße Ware. Frank Lubnau verantwortet seit Mitte November als Head of White Goods das Weiße Ware-Segment.

Samsung erweitert seine strategischen Aktivitäten für den Produktbereich Weiße Ware und setzt dazu auch auf personelle Verstärkung. Frank Lubnau verantwortet seit Mitte November als Head of White Goods das Weiße Ware-Segment von Samsung. In dieser Position wird er den Bereich der elektronischen Haushaltshaltsgeräte weiter ausbauen und dabei noch enger mit bestehenden Handelspartnern zusammenarbeiten sowie neue Partner gewinnen. Er berichtet direkt an Hans Wienands, Business Director Consumer Electronics.

Vor seinem Eintritt bei Samsung war der gebürtige Berliner in seiner 20jährigen Karrierelaufbahn bei Sony zuletzt als Sales Director für Consumer Electronics und IT zuständig und zugleich Mitglied der Geschäftsführung.

In seiner Funktion als Head of White Goods übernimmt Lubnau die Verantwortung für Vertrieb und Marketing in einem Geschäftsfeld mit großem Wachstumspotenzial. Es gilt die Markenbekanntheit und Markenrelevanz bei den Konsumenten zu erhöhen und mittels adäquater Strukturen und Prozesse die Marktposition im Handel zu verbessern. "Wir freuen uns sehr, mit Frank Lubnau einen erfahrenen Manager an Bord zu haben, der sich mit vollem Einsatz unserem Ziel widmen wird, Samsung Weiße Ware noch stärker in den Fokus unserer Händler und Kunden zu rücken", sagt Hans Wienands, Business Director Consumer Electronics.

Auch Frank Lubnau ist überzeugt, das Haushaltsgeräte Segment von Samsung voranzutreiben. "Ich freue mich, mit meiner langjährigen Erfahrung im deutschen Markt, der A-Marke Samsung mit der für sie typischen Dynamik und Präzision auch im Bereich Weiße Ware zu einer Spitzenposition zu verhelfen", so Lubnau, Head of White Goods. (go)

Zur Startseite