Computacenter-Kunden können ab sofort noch einfacher auf über 30.000 Produkte von mehr als 350 Herstellern zugreifen. Möglich ist das mit dem neuen Onlineshop des Serviceproviders.
Kunden können hier nicht nur auf Produktinformationen, Preise oder Verfügbarkeitsdaten zugreifen, sondern auch zusätzliche Dienstleistungen wie Konfiguration, Asset Management und Installation bestellen. Mittels "Shop im Shop"-Konzept verfügen sie zudem über ein individuelles Produkt- und Serviceportfolio.
Mit Hilfe der Schnellsuche mit detaillierten Suchfunktionalitäten findet der Benutzer die gewünschten Artikel sowie passendes Zubehör. Durch die Produktvergleich-Funktion können einzelne Angebote gegenübergestellt und so leichter eine Auswahl getroffen werden. Derzeit enthält die Verkaufsplattform mehr als 20 Top-Aktionsangebote der Hardwarehersteller.
Neben den reinen Onlineshop-Funktionalitäten bietet Computacenter seinen Kunden die Möglichkeit, verschiedene Benutzerprofile auszuwählen und einen kundenspezifischen Prozess für die interne Genehmigung von Bestellungen innerhalb des Onlineshops zu implementieren. Vordefinierte Warenkörbe stellen sicher, dass autorisierte Anwender nur auf einen Teilproduktbereich oder spezielle Bundles zugreifen können. (mf)