Outfit mit Appeal

Beamer von BenQ in hautengem Leder

14.10.2008
Der Daten- und Video-Projektor "MP724" kommt in lederner Montur daher. BenQ empfiehlt ihn für den Einsatz in Konferenzräumen und Lehrveranstaltungen.
Foto: BenQ
Foto: BenQ
Foto: Detlef Scholz

Der Daten- und Video-Projektor "MP724" kommt in lederner Montur daher. BenQ empfiehlt ihn für den Einsatz in Konferenzräumen und Lehrveranstaltungen. Durch die Ledertextur der Gehäuse-Oberfläche ist der neue DLP-Projektor ein echter Blickfang in modernen Büroräumen.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger MP723 bietet der 3,4 kg wiegende Newcomer mit 325 x 95 x 254 mm kompaktere Abmessungen. Er integriert zudem neben der DVI- nun auch eine HDMI-Schnittstelle. Weitere Ports sind Komponente (über HDTV-Kabel an VGA-Sub-D-Buchse), S-Video (Mini DIN 4 Pin), Composite Video (RCA Cinch) und Audio (Mini Jack). Auch mit dem Kontrastwert von 2.800:1 und der Helligkeit von 3.500 ANSI-Lumen übertrifft der MP724 seinen Vorgänger. Das Auflösungsvermögen beziffert BenQ auf 1.024 x 768 Pixel (XGA).

Für eine detailgetreue und brillante Bildqualität sorgen aktuelle Technologien wie Brilliant Color, UNISHAPE und das unabhängige Farbmanagement. Beim Format kann der Anwender zwischen 4:3 und 16:9 wählen. Der Beamer verursacht ein Betriebsgeräusch von 37 dB (34 dB im Eco-Modus).

Im Lieferumfang sind eine Kurzanleitung, eine Handbuch-CD, eine Fernbedienung mit Laserpointer, ein VGA-Sub-D-Kabel, Batterien, eine Tasche und ein Netzkabel enthalten. Die Garantiezeit beträgt 36 Monate inklusive Leihgerät während der ersten zwölf Monate. BenQ gibt auf die Lampe eine Garantie von sechs Monaten oder 1.000 Stunden Betriebsdauer ab Kaufdatum, je nachdem, welcher Zustand zuerst eintritt.

Der empfohlene Verkaufpreis für den Projektor beträgt 999 Euro. BenQ liefert ihn ab November 2008 aus. (DE)

Zur Startseite