Avaya und IBM kooperieren in Sachen sprachgesteuerte Selfservices

29.09.2004
Avaya Inc. und IBM bieten künftig gemeinsam sprachgesteuerte Selfservice-Lösungen am Markt an. Das integrierte Softwarepaket der beiden Unternehmen kommt voraussichtlich im vierten Quartal 2004 zur Auslieferung.

Avaya Inc. und IBM bieten künftig gemeinsam sprachgesteuerte Selfservice-Lösungen am Markt an. Das integrierte Softwarepaket der beiden Unternehmen kommt voraussichtlich im vierten Quartal 2004 zur Auslieferung.

Sein Einsatz soll es Kunden ermöglichen, exakt auf ihre jeweiligen Anforderungen abgestimmte Sprachanwendungen einfacher und kostengünstiger unternehmensweit einzuführen und zu nutzen. Mit dem jetzt geschlossenen Abkommen bauen Avaya und IBM ihre bereits bestehende Allianz nach eigenen Angaben weiter aus und bündeln ihre Kompetenz auf den Gebieten Business-Middleware und Sprachtechnologie sowie Contact Center-Lösungen .

Den künftig angebotenen sprachgesteuerten Selfservice-Lösungen liegen die IP- (Internet Protocol) basierte Selfservice Contact Center-Anwendung von Avaya und IBMs WebSphere-Infrastruktursoftware und Sprachtechnologie zu Grunde. Deren kombinierter Einsatz ermöglicht Unternehmen, sich wiederholende Geschäftsprozesse zu automatisieren und Routineanfragen sprachgesteuert abzuwickeln. Für den Zugriff auf die Dienste stehen Kunden eigens hierfür konzipierte Anwendungen zur Verfügung, die Contact Center, IP-Netzwerke und Backend-Infrastrukturen miteinander verknüpfen. (sd)

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