ISP*D neben TradeMail

Zweiter Distributor für GfK GeoMarketing

26.11.2008
Softwarehersteller GfK GeoMarketing breitet sein Distributionsnetzwerk aus und schließt mit der ISP*D International Software Partners GmbH ein europaweites Vertriebsabkommen ab. Ab sofort können Fachhändler die Produkte "RegioGraph" und "District" über die PC-Ware-Tochter beziehen. Attraktiv sind GfKs GeoMarketing-Lösungen für Fachhändler und Systemhäuser, die bereits ERP-, CRM- oder Office-Produkte vertreiben.
"RegioGraph" von GfK GeoMarketing gibt es nun auch bei ISP*D.
Foto: Ronald Wiltscheck

Softwarehersteller GfK GeoMarketing breitet sein Distributionsnetzwerk aus und schließt mit der ISP*D International Software Partners GmbH ein europaweites Vertriebsabkommen ab. Ab sofort können Fachhändler die Produkte "RegioGraph" und "District" über die PC-Ware-Tochter beziehen. Attraktiv sind GfKs GeoMarketing-Lösungen für Fachhändler und Systemhäuser, die bereits ERP-, CRM- oder Office-Produkte vertreiben.

Denn "RegioGraph" hilft bei der regionalen Kundenanalyse im Marketing, Vertrieb und Controlling. Mit dieser Anwendung können Märkte auf digitalen Landkarten analysiert werden. So lassen sich Topkunden eher identifizieren und das Marketing zielgruppengerecht gestalten. RegioGraph wird inklusive digitaler Landkarten für Deutschland, Österreich und die Schweiz, der GfK-Kaufkraft-Analyse in dieser Region und mit direkter Anbindung an Word, Excel und PowerPoint samt Support geliefert. "District" ist bei Planung und Optimierung von Außendienstgebieten behilflich. Die Software enthält alle Funktionen von RegioGraph plus Werkzeuge zur besseren Einteilung der Vertriebsregionen und Filialnetze.

Friedlind Dürr, Leiterin des Bereichs Partner Development bei GfK GeoMarketing: "Mit ISP*D ergänzen wir unser Vertriebsnetz um einen weiteren Partner".
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"Mit ISP*D ergänzen wir unser Vertriebsnetz um einen weiteren Partner im Channel. Unsere Partner profitieren von unserem mehrstufigen Partnerprogramm mit attraktiven Margen, Marketingunterstützung und speziellen Händlerschulungen. Nicht zuletzt bieten unsere GeoMarketing-Lösungen RegioGraph und District dem Fachhändler selbst auch eine Kompetenzerweiterung mit konstanten Folgegeschäften durch unsere GfK-Marktdaten und Landkarten", so Friedlind Dürr, Leiterin des Bereichs Partner Development bei GfK GeoMarketing. "Das bestehende Fachhändlernetz kann somit vom Wachstum der GeoMarketing-Branche profitieren", so Dürr weiter. Die Unternehmensstrategie sei es, mit dieser Distributionsvereinbarung bewusst den indirekten Vertrieb zu fördern und dem Fachhandel weitere Bezugsquellen zu erschließen. (rw)