Die badische Eaton Electric GmbH, Tochter der Eaton Corporation, nimmt das Supportende für die weitverbreitete Windows 2003-Serverfamilie zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass der höhere Virtualisierungsgrad neuerer Serversysteme auch andere Ansprüche an das Energiemanagement stellt.
Eaton verspricht mit einem spannenden Incentive-Programm seine PowerAdvantage-Partner beim Vertrieb fortschrittlicher Stromversorgungslösungen im Rahmen der Servermigration zu unterstützen. Das "Eaton Explorer" genannte Programm bietet neben umfangreichen Informationen zu den Vorteilen moderner USV-Anlagen auch Checklisten zum Thema Migration.
Darüber hinaus können Preise gewonnen werden. Teilnehmende PowerAdvantage-Partner können bis zum 30. November 2015 Punkte für Umsatzerfolge, Trainingsmaßnahmen und aus Spiele-Highscores sammeln. Diese können anschließend gegen Multimedia-Zubehör, Games oder Erlebnisgutscheine eingetauscht werden. Die erste Etappe der Eaton-Aktion läuft noch bis Ende Juli. Die zweite Runde beginnt nach der Sommerpause im September und läuft bis Ende November. Wer insgesamt die meisten Punkte erreicht, dem winkt ein spektakulärer Zero-Gravity-Parabelflug in Cape Canaveral, Florida.
Bestehende Eaton-Partner können sich auf der Aktionsseite für das Incentive anmelden, Modalitäten des Programms, die Gewinnmöglichkeiten sowie Endergebnisse einsehen und das Explorer Quest-Spiel versuchen. Wer noch kein offizieller Eaton-Reseller ist, kann hier weiterführende Informationen über die Vorteile des PowerAdvantage-Programms und Hinweise zur Registrierung erhalten. (KEW)