Wie in jedem Jahr kurz vor Weihnachten übergab Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der Wortmann AG gemeinsam mit seinen Kindern Svenja Wortmann, Mitglied des Vorstands, und Sven Wortmann, Mitglied des Aufsichtsrats, Spenden an lokale und regionale karitative Einrichtungen. Der Gesamtbetrag war mit 110.000 Euro genauso hoch wie im vergangenen Jahr, ChannelPartner berichtete.
Projekte, Hilfen und Bildung
Die Spenden in Höhe von jeweils 10.000 Euro empfingen Dr. med. Klaus-Peter Mellwig für das Herz- und Diabeteszentrum NRW, Georg Droste von der Lebenshilfe Lübbecke, Brigitte und Hermann Gärtner für die Andreas-Gärtner-Stiftung, Ingrid Liebs von der Außenstelle des Weißen Ringes in Minden sowie Ruth Stöpper von Landesverband, Thomas Bouza Behm und Nicole Brinkmann für den Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen.
Mit der gleichen Summe bedacht, nahmen Jörg Rümpel für die Gesamtschule Hüllhorst, Magdalene König, Matthias Werneburg und Bärbel Kloss von der Tafel Lübbecker Land, Antje Rohlfing vom Hospiz Veritas aus Lübbecke sowie Pia Walkenhorst von Radio Westfalica für die Aktion "Lichtblicke" die Spendenschecks in Empfang. Zudem erhielten alle Hüllhorster Grundschulen und Kindergärten jeweils eine Zuwendung von 2.000 Euro.
Die angereisten Vertreter der Spendenempfänger informierten über ihre geleistete Arbeit zum Wohl bedürftiger Menschen und dankten der Familie Wortmann für den willkommenen Geldsegen. "Wir unterstützen gerne Vereine und Aktivitäten in der Region", zeigte sich Siegbert Wortmann zufrieden und betonte: "Ich bin von dem überzeugt, wofür das Geld eingesetzt wird."