Es ist nicht mehr lange hin zur Aufspaltung von Hewlett-Packard in zwei unabhängige und jeweils börsennotierte Unternehmen. Bereits im August soll die Trennung weitgehend vollzogen sein, im November wird es dann auch rechtlich zwei Unternehmen geben.
Dies bringt auch Veränderungen im Channel mit sich. Um die Händler auf dem Laufenden zu halten, wird HP am 1. Juli 2015 um 11:00 Uhr (Erstausstrahlung) in einem Webcast darüber informieren, wie es insbesondere bei der Printing & Personal Systems Group (PPS) weitergeht. Während Hewlett-Packard Enterprise sich künftig auf Technologie-Infrastruktur, Software und Services, konzentriert sich HP Inc. (in Deutschland HP Deutschland GmbH) künftig vor allem auf PC- und Drucksysteme.
Christian Mertens, Director Commercial Channel & Midmarket Sales, Printing & Personal Systems Group bei HP Deutschland, wird zusammen mit Moderator Detlef Korus erläutern, was HP eigentlich in Sachen Channel-Unterstützung bietet.
Mertens wird erklären wie das Partnerprogramm von HP in Zukunft aussieht, welche Strategie und welche Partnerstufen von "Unregistered" bis "Platinum", am besten für SMB, Mittelstand und Enterprise-Modelle passt.
Zudem wird auf die Fragen eingegangen, was im HP Unison Partner-Portal an Neuerungen zu erwarten ist, wie HP Inc. eigentlich beim Lösungsverkauf und bei der Integration von Services "above the box" hilft und warum Partner im Wachstumsmarkt "Mobility" völlig neue Geschäftsfelder jetzt viel einfacher erschließen können.