Sysob mit neuem Angebot für Reseller

WLAN as a Service

06.09.2019 von Ronald Wiltscheck
Mit einem neuen Angebot möchte der VAD Sysob auch kleinere Reseller zum Einstieg in den lukrativen WLAN-Markt ermuntern.
Wurden bei der WLAN-Einrichtung alle Räume genau ausgeleuchtet, ist der optimale WLAN-Empfgang überall gewährleistet.
Foto: pathdoc - shutterstock.com

Sysob.WaaS (WLAN as a Service) ist eine vorkonfigurierte und individuell anpassbare WLAN-Lösung des VADs aus der Oberpfalz. Das Paket enthält das komplette Portfolio für die Einrichtung und Betrieb eines drahtlosen Netzwerks - angefangen mit der "ist"-Analyse über die Planung und Installation bis hin zur Entsorgung der nicht mehr funktionsfähigen Hardware.

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Auf Wunsch kann der VAR als zusätzliche Dienstleistung auch eine professionelle WLAN-Ausleuchtung mittels Ekahau und MetaGeek bei Sysob buchen, um auch in schwierigen Umgebungen die bestmögliche Abdeckung zu realisieren.

Die dabei zum Einsatz gelangenden WLAN-Controller vom Typ "Ruckus virtuellSmartZone H" befinden sich nicht etwa beim Kunden oder Reseller vor Ort sondern in den deutschen Rechenzentren von . Kunde und/oder Reseller erhalten auf Wunsch einen individuellen Zugang zu der WLAN-Management-Plattform im Sysob-Rechenzentrum.

Für den Kunden hat Sysob.WaaS den Vorteil, dass für ihn keine Anfangsinvestition anfällt. Er zahlt lediglich eine monatliche Gebühr für die Nutzung des WLANs. Den Support während des Betriebs übernimmt oder der den Kunden betreuende Reseller.

Die ersten 30 Tage kann Sysob.WaaS kostenfrei genutzt werden, erst danach kommen die monatlichen Gebühren ins Spiel. Diese fallen umso geringer aus, je länger (36, 24 oder zwölf Monate) der Vertrag gilt, deren Höhe hängt natürlich auch von der Anzahl der eingesetzten Access Points und Lizenzen ab.

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Sysob Gipfeltreffen 2019

Eröffnet wurde die Veranstaltung auch 2019 wieder mit einem Abendessen im malerisch gelegenen Arberseehaus.

Zünftig in Lederhose und Dirndl empfängt das Sysob-Team die Gäste.

Die Sysob-Geschäftsführer Thomas Hruby (links) und Georg Thoma (rechts) geben einen Ausblick auf den bevorstehenden Tag am Berg und einen kleinen Rückblick auf 20 Jahre Sysob.

Der dunkle See birgt viele Geheimnisse – zum Beispiel, wer diese Gläser ausgetrunken hat.

Am nächsten Morgen. Endlich geht´s los: Die erste Gruppe ist bereit zum Gipfelsturm – wie es sich für echte Bergfexe gehört, kurz nach Sonnenaufgang – und kräftigem Frühstück.

Markus Senbert, Channel Account Manager bei Sysob, begrüßt die Partner am ersten Infopoint und gibt die Richtung vor: „aufwärts und vorwärts“!

Vanessa Schweihofer und Armin Zähring von Password Safe by Mateso warten an ihrem Infopunkt gut gelaunt auf die IT-Bergsteiger.

Jan Quack, Solution Engineer bei Yubico, muss wie alle Herstellerverteter ohne Folienflut auskommen. Er kann dafür aber mit einem herrlichen Panorama Eindruck hinterlassen.

Thomas Jank (ChannelPartner) ist auch bei der wohlverdienten Ruhepause "näher am Channel".

Mirko Lasarz (NComputing) darf hier noch zuhören, er berichtet erst später über die Thin Clients seines Unternehmens. Achim Eberlein und Alexandra Wenda (Sematris) sind darauf schon gespannt.

Knapp unterm Gipfel: Der Clavister-Infopoint – am dem sich auch der eine oder andere erschöpfte Ausflügler in die Feinheiten der IT-Security einweisen lässt.

Keine einfache Aufgabe: Nazir Olumi, Senior Channel Sales Manager von Certgate, erklärt an der vorletzten Station vor dem Mittagessen die Notwendigkeit sicherer, mobiler Kommunikation und die Möglichkeiten drahtloser Authentifizierungstechnologien.

Überall Konzentration auf hohem Niveau …

… und das nicht nur wegen der ansehnlichen Meereshöhe.

Die Gipfelstürmer am Infopoint von G Data.

Ernste Sache: Patrick Auth (links) und Alexander Münkel von ITscope planen beim Mittagspause ihres ersten "Gipfeltreffens" die Route für den Abstieg.

Zwischen Infopoint-Berglauf und technischem Speed-Dating im Hotel sammeln Volker Reichart (Nasdo) und Uwe Eichhorn (Erdt Systems) neue Kräfte.

Der Austausch zwischen Herstellern und Fachhändlern geht beim "Speed Dating" im Hotel weiter.

Peter Marwan (ChannelPartner) mit Mathias Horn, Head of Sales bei Certgate.

Keynote Speaker und Mentalist Jakob Lipp erklärt, warum das „Mindset4.0“ manchmal geradewegs zum Ziel führt.