Annemarie Jung ist Direktorin vonAmazon Payments Europe. Wir fragten die Luxemburgerin, warum Amazon ins Payment-Business drängt.
Frau Jung, was ist das eigentlich: "Login und Bezahlen" mit Amazon?
Annemarie Jung, Amazon Payments: "Login und Bezahlen mitAmazon" ermöglicht es Millionen von Amazon Kunden, sich in Webstores einzuloggen und zu bezahlen, indem sie auf die bereits bei Amazon hinterlegten Zahl- und Versandinformationen zurückgreifen. Händler können "Login und Bezahlen mit Amazon" auf ihrer Website integrieren und ihren Kunden so eine vertraute, schnelle, einfache und sichere Art bieten, sich einzuloggen und zu bezahlen - am Rechner, auf dem Tablet und mobil.
"Login und Bezahlen mit Amazon" ist dabei aber mehr als nur eine Zahlungslösung - es hilft Händlern dabei, die Conversion Rate und Kundenloyalität zu erhöhen.
Wie ist diese Payment-Methode aus Amazon entstanden?
Annemarie Jung:Wir haben viel Erfahrung darin, komplexe Dinge einfach und nutzbar für andere Unternehmen zu machen. Denken Sie nur an Amazon Marketplace, Amazon Webservices oder Versand durch Amazon, um nur einige zu nennen. Jeder dieser Services, z. B. die Logistik für Versand durch Amazon, wurde auf Amazon.com getestet und wird jetzt Händlern aller Größen, auf der ganzen Welt angeboten, um ihnen dabei zu helfen, ihr Geschäft zu erweitern. Vor diesem Hintergrund wurde auch "Login und Bezahlen mit Amazon" entwickelt.
Zum Video: "Wir helfen Händlern, die Conversion Rate und Kundenloyalität zu erhöhen"
Es den Kunden einfacher machen
Und warum sollten Online-Händler Amazon Payments in Ihren Webstores integrieren?
Jung:"Login und Bezahlen mit Amazon" überträgt den Komfort und die Einfachheit des Amazon Check-outs auf die Onlineshops anderer Händler - denselben Check-out, den tagtäglich Millionen von Amazon Kunden verwenden. Händler können sich damit wieder auf das konzentrieren, was sie am besten können: großartige Produkte und Services verkaufen und dabei all die Dinge beibehalten, die ihre Marke so einzigartig machen - und dabei Kunden dasAmazonCheckout-Erlebnis ermöglichen, dem sie vertrauen und das sie kennen.
Aber wie kann das Händlern helfen? Was ist der Nutzen für den Online-Händler?
Jung:Engelhorn, ein familiengeführtes deutsches Unternehmen, das vor über 120 Jahren gegründet wurde, hat "Login und Bezahlen mit Amazon" in ihrem Webstore integriert und die folgenden Erfahrungen gemacht:
a. 18% Steigerung der wöchentlichen Onlineverkäufe
b. 10% Wachstum der Kundenbasis über nur zwei Wochen
c. 25% der Engelhorn-Kunden entscheiden sich für "Bezahlen mit Amazon"
Allgemein kann man sagen, dass der Check-out der Teil des online Einkaufserlebnisses ist, über den sich Händler die meisten Gedanken machen sollten. "Login und Bezahlen mit Amazon" kann Händlern helfen, von den folgenden Ergebnissen zu profitieren:
1. Reduzierung der Warenkorbabbrüche: 86% der Konsumenten geben an, dass sie sich durch die Registrierung auf einer Website gestört fühlen. [Source: Blue Research].
Und darüber hinaus, …
2. Haben Händler die komplette Kontrolle über ihre Marke, ihren Brand - die Kunden bleiben während des kompletten Login- und Bezahlprozesses auf der Website des Händlers.
3. Unser Produkt ist mobiloptimiert - das ermöglicht den Kunden eine nahtlose Erfahrung - Dank Widgets, die sich auf Smartphones und Tablets anpassen.
4. Ihre Seite. Ihr Brand. Ihre Daten. Es werden keine Bestelldetails mit Amazon Payments geteilt. Amazon Payments wird lediglich über den Gesamtwert der Bestellung wird informiert, damit die Transaktion abgeschlossen werden kann. Das ist alles.
Warum sollten Händler die Zahlungen durch Amazon Payments verarbeiten lassen?
Jung: Wir glauben, dass wir als Händler, der seit fast 20 Jahren Zahlungen Online akzeptiert, ein einzigartiges Know-how einbringen, indem wir Lösungen anbieten, die "für Händler von einem Händler" entwickelt werden. Wir bieten Händlern eine eCommerce Erfahrung, mit denen bereits Millionen von Kunden vertraut sind. "Login und Bezahlen mit Amazon" bietet die positive Erfahrung, die Amazon-Kunden haben und der sie vertrauen, für viele weitere Onlineshops.
Das wichtigste dabei ist:
a. Kleinere Händler - profitieren vom Bekanntheitsgrad und dem Vertrauen in die Marke Amazon und
b. größere Händler -- profitieren davon, dass sie ihren Kunden die Möglichkeit des einfachen Login und Bezahlprozesses geben - während sie ihre individuelle und konsistente Brand-Experience beibehalten können. (rw)
Zum Video: "Wir helfen Händlern, die Conversion Rate und Kundenloyalität zu erhöhen"