Systemhäuser im Wandel

Wie Profi AG die digitale Transformation anpackt

01.12.2015 von Regina Böckle
Wie können Systemhäuser ihre Innovationskraft fördern? Wie gelingt der Übergang vom traditionellen, transaktionalen Geschäft hin zu Prozessberatung und Cloud-Modellen? Stefan Langhirt, Leiter Unternehmensstrategie bei der Profi Engineering Systems AG, erläutert im Video-Interview, wie das funktionieren kann - und warum daran kein Weg vorbei führen wird.
 
  • Wandel zum Systemhaus zum Trusted Advisor
  • Warum Profi AG mit der Deutschen Börse Cloud Exchange kooperiert
  • Warum für Systemhäuser kein Weg an der Digtialen Transformation vorbeiführt

Startups sind in der Branche derzeit en vogue. Hip, kreativ, frei von kulturellen und mentalen Altlasten - scheint diese Szene fast schon synonym zu stehen für Innovation.

Dabei gibt es auch unter klassischen Systemhäusern viele findige Unternehmen, die mutig neue Wege beschreiten - und die die "Digitale Transformation" längst nicht mehr als bloßes Marketing-Buzzword begreifen, sondern als Kern ihrer strategischen Ausrichtung. Eines dieser Unternehmen ist die Profi Engineering Systems AG aus Darmstadt.

Stefan Langhirt, Leiter Unternehmensstrategie, Profi Engineering Systems AG
Foto: Profi Engineering

Wie das Systemhaus die Herausforderungen der digitalen Transformation konkret anpackt, schildert Stefan Langhirt, Leiter Unternehmensstrategie bei der Profi AG, im Video-Interview mit ChannelPartner.

Zum Video: Wie Profi AG die digitale Transformation anpackt