Eine der größten Erhebungen zu den Druckgewohnheiten in deutschen Büros geht in die nächste Runde: Die Printerumfrage 13 vom Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Dokulife in Zusammenarbeit mit Druckerhersteller Brother läuft in den kommenden Wochen.
Eine der größten Erhebungen zu den Druckgewohnheiten in deutschen Büros geht in die nächste Runde: Die Printerumfrage 13 vom Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Dokulife in Zusammenarbeit mit Druckerhersteller Brother läuft in den kommenden Wochen.
Wie schon die Befragungen der letzten Jahre zeigen, bietet die Printerumfrage ein differenziertes Bild über die Druckgewohnheiten der Nutzern von Druckern und Multifunktionsgeräten. Damit unterscheidet sich die Printerumfrage von vielen anderen Erhebungen im Druckersegment, die häufig die Produktverantwortlichen in den Betrieben, und nicht die Nutzer als Zielgruppe haben.
Bei der aktuellen Printerumfrage werden auch Fachhändler zu ihren Erfahrungen befragt. Die Beantwortung des Online-Fragebogens ist in rund 10 Minuten erledigt. Die Umfrage finden Sie unter: