Sichere WLANs

Wick Hill vertreibt Sicherheitslösungen von Aruba Networks

27.10.2008
Adaptive WLANs und sichere Mobilitätslösungen ergänzen ab sofort das bestehende Produktportfolio von Wick Hill.

Mit steigendem Bedarf an Mobilität und Informationsverfügbarkeit wachsen auch die Ansprüche an sichere WLAN-Umgebungen. Die identitätsbasierten Netzwerk- und Mobilitätslösungen von Aruba Networks runden das Produktportfolio des hanseatischen Distributors Wick Hill ab. Ab sofort kann Wick Hill seinen Kunden auch Lösungen für einen sicheren Wireless-Zugang anbieten.

Arubas identitätsbasierte Netzwerke sollen die Mobilität der Anwender im Vergleich zu den traditionellen Port-basierten Netzwerken erhöhen. Durch die Integration adaptiver WLANs mit identitätsbasierter Sicherheit und einem herstellerneutralen Netzwerkmanagement bietet Aruba Mobilitätslösungen, die einfach bei neuen Applikationen implementiert oder auch über existierende Netzwerkinfrastrukturen gelegt werden können.

"Sichere Mobilitätslösungen erfreuen sich am Markt einer starken Nachfrage, mit Wachstumspotenzial nach oben", erklärt Helge Scherff, Vertriebsleiter bei Wick Hill Deutschland. "Mit ausgereifter Technologie und innovativem Design bietet Aruba eine große Auswahl sicherer Mobilitätslösungen, die unser Portfolio perfekt komplementieren", so Scherff weiter.

"Wick Hill zeichnet sich auf dem Markt durch die Kombination seiner Lösungen mit einer erstklassigen Beratungskompetenz aus", sagt Frank Weisel, Regional Sales Director, CEE bei Aruba Networks. "Als erfahrener und spezialisierter Partner sowohl im Bereich Internetsicherheit als auch Netzwerkmanagement ist Wick Hill gut positioniert, um der steigenden Nachfrage nach Mobilitätslösungen für Unternehmen zu begegnen." (go)