Der französische Distributor Hermitage Solutions ist von Open-Xchange zum Partner des Jahres 2006 ernannt worden. Grund hierfür: Der hervorragende Support des Open-Xchange Servers.
Hermitage Solutions gilt in Frankreich als erfolgreicher Distributor von innovativen Netzwerk- und Sicherheitsprodukten. Den Vertrieb des Open-Xchange-Servers übernahm das Unternehmen im Dezember 2005. Im Januar 2006 stand schon eine lokalisierte, also französische, Fassung der Software zur Verfügung und sie wurde von den französischen VARs (Value Added Reseller) und Systemintegratoren gut angenommen.
Darüber hinaus hostet und pflegt Hermitage die französischsprachige Website von Open-Xchange - inklusive eines User-Forums. Mit einigen seiner besten Linux-System-Integratoren hat der VAD (Value Added Distributor) die französische Anwendervereinigung " L'Association Francophone pour le développement d'Open-Xchange" gegründet.
"Wir sind Hermitage sehr dankbar für das außerordentliche Engagement in Bezug auf den Open-Xchange Server", sagte Michael Herkens, Director Partner Sales EMEA bei Open-Xchange und Nachfolger von Petra Heinrich. "Diese Partnerschaft hilft uns, unsere Kunden mit der nötigen Expertise zu bedienen, damit unsere Kollaborationslösung bei ihnen performant ihr Werk verrichtet", so der Open-Xchange-Vertriebsleiter.
So wird Hermitage Solutions auch den Open-Xchange Server auf der Linux-Ausstellung innerhalb der CNIT, die zwischen dem 30. Januar und dem 1. Februar 2007 in Paris-La-Défense statt findet, präsentieren.
Der Open-Xchange-Server wird derzeit bei Kunden in 65 Ländern eingesetzt. Besonders erfolgreich agiert der Hersteller in Deutschland, Frankreich und in den USA. Mehr als 500 VARs in 60 Ländern vertreiben die Lösung von Open-Xchange. (rw)