Stefan Sommer ist neuer Vice President Europe für die Monitormarken AOC und MMD. AOC vermarket Geräte unter dem eigenen Label, während MMD die mit Philips-Label ausgezeichneten Modelle als Markenlizenzpartner vertreibt. AOC und MMD sind beide Tochterfirmen des international agierenden Display-Produzenten TPV Technology.
Sommer übernimmt damit die Aufgaben von Thomas Schade, der noch bis Ende des Jahres in der Organisation tätig sein wird, um die Übergabe zu koordinieren. Schade war seit 2009 in seiner Zeit als Vice President Europe bei MMD und AOC maßgeblich an der Etablierung und dem Ausbau der Präsenz der beiden Marken AOC und Philips Monitore in Europa beteiligt. "Es war mir eine Ehre, zum Wachstum von AOC und MMD in den letzten anderthalb Jahrzehnten beigetragen zu haben. Ich bin zuversichtlich, dass das Team unter Stefans Führung weiterhin großartige Ergebnisse erzielen wird", erklärt der scheidende Manager.
Wachstumskurs zusammen mit Partnern fortsetzen
Stefan Sommer war bisher als Director Marketing & Business Management EU bei TPV Technology tätig. Er bringt seit 2006 Erfahrung mit AOC und seit 2011 auch mit MMD mit. : "Im Namen des gesamten Unternehmens möchte ich Thomas für seine herausragende Führungsleistung und den enormen Erfolg, den er uns in Europa beschert hat, unseren tiefsten Dank aussprechen", betont Sommer. Sein Engagement habe "unschätzbarem Wert".
Als neuer Vice President Europe will Sommer den Wachstumskurs in einem schwierigen Markt gemeinsam mit den Partnern fortsetzen. "In dieser neuen Funktion freue ich mich darauf, die Entwicklung leistungsstarker Innovationen voranzutreiben und mit unserem hochmotivierten Team unsere Tradition als Branchenführer fortzusetzen", bekräftigt Sommer.
Für Homeoffice und hybrides Arbeiten: Philips präsentiert drei neue E1-Monitore
Channel Excellence Awards 2023 - Monitore: Dell setzt sich gegen Display-Spezialisten durch
HDMI, DVI, Miracast & Co.: Schnittstellen für Displays im Überblick