"Get big, get niche or get out" - diese Business-Weisheit gilt auch in der Systemhaus-Branche, unsere Rankings beweisen dies immer wieder aufs Neue. Dort findet man aber diese Nischen-Systemhäuser nicht. Deshalb stellen wir Ihnen ein erfolgreiches kleines Systemhaus aus dem oberbayerischen Neuötting auf dem Systemhauskongress am 27. August in Düsseldorf vor.
2006 gründete Thomas Wagner das die World-of-edv im oberbayerischen Neuötting. Schon sehr früh wurde dem gelernten Betriebswirt klar, dass er eine lukrative Nische finden musste, um sein Auskommen in dem hart umkämpften IT-Dienstleistungsmarkt zu finden.
So entschied sich Thomas Wagner rasch für eine Partnerschaft mit dem ERP-Hersteller SoftENGINE und setzte bald darauf auf den boomenden E-Commerce-Markt. Technologie-Partnerschaften mit diversen Webshop-Anbietern folgten sogleich.
Bald wurde aber klar, dass neben der puren Anbindung von Online-Shops an ERP-Systeme zusehends auch eine zentrale Steuerung der Marktplätze eBay und Amazon von Online-Händlern gefordert wurde. Hier behalf sich World-of-edv mit einer weiteren strategischen Partnerschaft. Speed4Trade steuerte die eigenentwickelte Middleware "emMida" zur Integration von ERP-Lösungen, Marktplätzen und Shop-Systemen bei.
Diese Spezialisierung verhalf World-of-edv zum jährlich zweistelligen Wachstum: 2013 konnte Mitarbeiter Nummer 5 gewonnen werden. Auf der CeBIT war das Systemhaus die letzten vier Jahre mit einem eigenen Stand vertreten. Seit 2014 ist World-of-edv SoftENGINE-Gold-Partner und ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb.
Mehr Details dazu, wie dieses Systemhaus aus Neuötting seinen Weg gefunden hat, erfahren Sie am 27./28. August, auf dem Systemhauskongress in Düsseldorf. Hier können Sie sich für diese Veranstaltung anmelden.