Ilka Boge geht zu B.com

Vom Fußball in die Distribution

18.05.2012 von Armin Weiler
Nach dem Weggang von Markus Plückbaum ist nun der Name seiner Nachfolgerin auf dem Marketing-Chefsessel bei B.com bekannt: Ilka Boge wird künftig bei den Kölnern die Marketing-Leitung übernehmen.
Auf dem Business-Netzwerk Xing ist Ilka Boge noch als Mitarbeiterin von Alemannia Aachen präsent - das wird sich bald ändern. (Screenshot: www.xing.com)

Nach dem Weggang von Markus Plückbaum ist nun der Name seiner Nachfolgerin auf dem Marketing-Chefsessel bei B.com bekannt: Ilka Boge wird künftig bei den Kölnern die Marketing-Leitung übernehmen.

Boge kommt aus einer komplett anderen Branche: Sie war beim Fußballzweitligisten Alemannia Aachen für das Marketing und die Mediaplanung verantwortlich. Die diplomierte Sportökonomin gilt laut B.com als "Expertin für kreative Marketingkampagnen mit nationaler und internationaler Ausrichtung". Boge soll ihren neuen Job am 1. Juli 2012 antreten.

Ihr Vorgänger Markus Plückbaum verlässt nach acht Jahren den Kölner Distributor. Er habe sich entschlossen, eine "neue Herausforderung" anzutreten, heißt es bei den Kölnern. Plückbaums Engagement endet Ende Juni. Mit der Verpflichtung Boges realisiert der Distributor den anvisierten "nahtlosen Übergang" in der Marketing-Leitung. Einzelheiten zur Nachfolgerin will B.com kommende Woche bekannt geben. (awe)