Vitec Imago aus Rheinland-Pfalz bietet mit ViCare ein neuartiges Premium-Mehrwertdienstpaket für Installationen und fortlaufenden Service & Support für Polycom-Produkte bei Endkunden. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben zurzeit der einzige Distributor im DACH-Gebiet, der aufgrund des verlangten Zertifizierungsniveaus einen so bezeichneten Partner Branded Service wie ViCare anbieten darf.
Vitec bietet dem Handel mit ViCare beispielsweise ein deutschsprachiges Helpdesk, kurze Reaktionszeiten und qualifizierte Ansprechpartner sowohl für Polycom- als auch generelle AV-Anforderungen. Zudem komme der Reseller in den Genuss höherer Hardwaremargen und Kundenzufriedenheit.
ViCare deckt Reparaturen, Serviceabwicklungen und andere Servicethemen ab. Es bietet Unterstützung im Lebenszyklus der Polycom-Produkte und Lösungen. Wesentliche Pluspunkte sind garantierte Reaktionszeiten, qualifizierte Ansprechpartner, Kalkulationssicherheit für den Fachhändler dank fester Pauschalen. Weiterhin könne Vitec Imago dank flächendeckender Präsenz die gesamte DACH-Region bei optionalem Vorort-Service betreuen.
Das VA-Programm ViCare gibt es in den Ausprägungen Premier, Premier Onsite, Platinum und Protect, jeweils mit Vertragslaufzeiten von einem oder drei Jahren. Das Servicepaket umfasst je nach Kategorie die gesamte Palette geschäftskritischer Leistungen wie erweiterter Teileaustausch innerhalb von 24 Stunden, Telefon-Support mit Video-Helpdesk, 24 Stunden-Videokonferenz-Testsystem, Engineer-Unterstützung für Problemdiagnose und Beseitigung über Fernzugriff sowie die jährliche Remote-Endanwender-Schulung.
"Mit ViCare können Reseller Polycom-basierte Endkundenlösungen bereitstellen, die ihnen, auf sich allein gestellt, ansonsten unter Umständen unmöglich wären", weiß Martin Bauer, General Manager Sales der Vitec Imago. "Auch im Servicefall können sie sich der Zufriedenheit ihrer Kunden sicher sein. Die garantieren ihnen Dinge wie Helpdesk in Deutschland, Reaktionszeiten innerhalb einer Stunde und qualifizierte Mitarbeiter, die sich sowohl in Polycom- als auch generellen AV-Problemlösungen auskennen. Überdies realisieren sie mit uns höhere Hardwaremargen, weil wir über unsere besseren Einkaufskonditionen entsprechende Rabatte gewähren", ergänzt Bauer. (KEW)