Avaya Aura 6.0

Virtualisierung im Contact Center

22.07.2010
Mit Version 6.0 kann die Kommunikations-Plattform Avaya Aura unter anderem komplett virtualisiert werden, was bis zu 80 Prozent an Hardware einsparen soll.

Avaya hat Version 6.0 seiner Kommunikations-Plattform Aura vorgestellt. Das Produkt, das sich vor allem an Großunternehmen und größere Mittelständler richtet, ermöglicht unter anderem eine Virtualisierung, mit der sich nach Angaben des Herstellers bis zu 80 Prozent an Hardware einsparen lassen sollen.

Weitere Neuerungen im Überblick:

Bis auf die Enterprise-Version von Aura Conferencing sind alle Produkte ab sofort erhältlich, allerdings noch nicht in allen Lokalisierungen. Bis Ende September 2010 soll dies abgeschlossen sein. Die Lösungen werden direkt und über den Channel vertrieben. Avaya wird in den nächsten Wochen mit Partnern über die neuen Produkte sprechen und die Funktionen vorstellen. Abgesehen von den normalen Schulungen sind keine verkaufsunterstützenden Aktivitäten geplant. Informationen zum Partnerprogramm finden Sie unter http://www.avaya.com/de/partners/connect/avaya-connect. (haf)