Neben den inzwischen üblichen Schnittstellen packt ViewSonic beim ColorPro VP2776 das eigens entwickelte ColorPro Wheel dazu, ein integrierter Kalibrator für professionelle Farbgenauigkeit. Es ermöglicht sofortigen Zugriff auf die kompatible Adobe Creative Suite, die Capture One-Bearbeitungssoftware und ergänzend zur Farbkalibrierung die direkte Steuerung der OSD-Einstellungen.
Schnell und präzise
Der ColorPro VP2776 ist Windows zertifiziert und macOS getestet. Der Monitor ist zudem VESA DisplayHDR 400 kompatibel, verfügt über einen breiten Farbraum von 95 Prozent DCI-P3 und ist Pantone-validiert. Das 27 Zoll große Nano IPS-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten unterstützt Wiederholfrequenzen bis zu 165 Hz und zeichnet sich mit einer Helligkeit von 400 cd/m² und einen nativen Kontrast von 1.000:1 aus.
In Sachen Konnektivität auf der Höhe der Zeit, bringt der ViewSonic ColorPro VP2776 90W-USB-C-Ladefähigkeit, zwei HDMI 2.0-, einen DisplayPort sowie zwei USB-C-Buchsen, einen Micro USB-Port und den USB-Hub mit. Die zwei integrierten 3-Watt-Stereolautsprecher sorgen für Ton und eine abnehmbare magnetische Haube für das optimale Bild, frei von unerwünschtem Lichteinfall. Die Einstellmöglichkeiten in Höhe, Neigung, Drehung sowie Rotation für ergonomisches Arbeiten werden Videofilmer und Bildbearbeiter ebenso zu schätzen wissen, wie das sogenannte Backstage-Umgebungslicht, eine integrierte Desktop-Beleuchtung.
Der für sein minimalistisches Design, seine Benutzerfreundlichkeit und seine designoptimierten Funktionen ausgezeichnete ViewSonic ColorPro VP2776 (iF Design Award 2021, Good Design Award 2021, Smart Space Award 2021) ist ab sofort im Fachhandel für die unverbindliche Preisempfehlung von 919 Euro inklusive Steuer erhältlich. Mehr Details zeigt ViewSonic unter diesem Link.