Der neue Monitor von ViewSonic soll auch nach mehreren Stunden Arbeit am Computer schonend für die Augen sein. Damit ist er für gewöhnliche Büroarbeit gut geeignet.
Der VA2719SH vom DisplayspezialistenViewSonicsoll eine Lösung für das Problem bieten, das in vielen Unternehmen bei der Bildschirmnutzung auftritt: Der ständige Blick auf den Monitor wirkt sich ermüdend auf die Augen aus. Damit sinkt die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Durch einen Blaulichtfilter und der Flicker-Free-Technologie beim Display-Newcomer VA2719SH wird laut Hersteller die Ermüdung der Augen reduziert.
Full-HD und ECO-Modus
Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel bei einer Bildschirmdiagonalen von 27 Zoll. Das entspricht Full-HD-Auflösung. Bei einer Helligkeit von 300cd/m² und einem Kontrast von 1.000:1 soll er eine gute Farbdarstellung bei jedem Betrachtungswinkel bieten. Außerdem senkt der eingebaute ECO-Modus den Energieverbrauch und dadurch auch die Betriebskosten. Somit ist der Bildschirm vor allem für Unternehmen und Bildungseinrichtungen interessant. Genau dafür wurde der ViewSonic VA2719SH auch konstruiert. Mit seinen HDMI-und VGA-Schnittstellen lässt er sich sowohl mit digitalen als auch mit analogen Quellen verbinden.
Der neue Monitor ist ab April verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 199 Euro.
Eindrücke von der ISE 2017 in Amsterdam
Die ISE heißt AV-Spezialisten in Amsterdam willkommmen.
Die ISE zeigt, was mit professioneller AV-Technik auch im Veranstaltungsbereich möglich ist.
Dieses-500-Zoll-LED-Display findet sicher keinen Platz auf einem Büroschreibtisch.
Auch Distributoren setzen auf eine ISE-Präsenz: Die Tech-Data-AV-Tochter Maverick hat ihren Stand im Hawaii-Stil gestaltet.
Am Ingram-Micro-Stand geht es etwas nüchterner zu.
Auch Also ist mit der AV-Tochter Medium vertreten.
Volle Hütte bei AV-Spezialdistributor Kern & Stelly.
Retail-Konzepte nehmen auf der ISE einen wichtigen Platz ein: Hier ein interaktives Schuhregal bei BenQ: Wird ein Schuh aus dm Regal genommen, erscheint auf dem Display eine genaue Beschreibung des Produkts.
Digitale Preisschilder werden im stationären Einzelhandel immer wichtiger: Hier zeigt Samsung Beispiele.
Samsung hat am Messestand Lösungspartnern einen breiten Platz eingeräumt.
Zu den Retail-Konzepten gehören auch Displays in allen Größen. LG demonstriert hier eine komplette Reihe.
Aus einzelnen LED-Modulen lassen sich große Bildschirmwände bauen. Christoph Emde (Samsung) zeigt, dass dies auch in gebogener Form möglich ist.
Mit begehbaren Displays lassen sich jede Menge interessanter Anwendungen umsetzen.
Hier können die Besucher mit einem Fußball die Stabilität der von Werbebanden testen.
Was mit großen Installationsprojektoren möglich ist, kann man bei Epson sehen.
Zudem zeigt Epson Anwendungsmöglichkeiten der Augmented Reality-Brille Moverio.
Konferenz- und Präsenationstechnik am Kindermann-Stand.
Wie man mit Laserprojektoren Kunstobjekte gestalten kann, zeigt NEC.
Bei dieser interaktiven Video Wall können die abgebildeten Musikinstrumente auch gespielt werden.
Signage ist nicht nur Display. NEC demonstriert, wie Inhalte über einen integrierten Raspberry zum Bildschirm kommen.
Sonja Praschberger und Thomas Müller zeigen bei Viewsonic einen interaktives Tischdisplay der neuesten Generation.
Auch LG hat digitale Wegweiser im Portfolio.
Recht neu ist das Thema Smart Home auf der ISE. Die KNX-Plattform ist mit Herstellerpartnern breit vertreten.
Auch die Z-Wave-Plattform ist vertreten.
Professionelle AV-Anwendungen bedienen sich längst auch Kamera-Drohnen.
In der Drone Area gibt es nicht nur Flugvorführungen, sondern auch jede Menge Zubehör rund um die Fluggeräte.