Auf der vierten Veranstaltung für Partner der Kiwiko eG, einer Genossenschaft, die Systemhäuser vernetzt, um Knowhow zu bündeln, wurden unter anderem die neuen Unternehmen im Verbund vorgestellt. Weiterhin wurde über aktuelle Themen der Branche wie Blockchain oder Digitalisierung gesprochen und Erfahrungen ausgetauscht.
"Wir wählen bewusst die Nomenklatur "Partnertreffen" und nicht "Partnertagung". Denn wir wollen gezielt das Networking in den Vordergrund rücken. Technologische Neuheiten präsentieren uns Lieferanten, Hersteller und die Presse täglich ausreichend und gut aufbereitet über Online-Kanäle oder eigene Events. Wir widmen die wertvolle Zeit unseren neuen Partnern, die ihre Kernkompetenzen unserem Verbund präsentieren", erläutert Kiwiko-Vorstand Michael Illig.
Begrüßt wurden die neuen Partner Christian Meyer von Straight Solutions aus Unterföhring, Michael Wimmer von Wimmer ITK in Ebermannstadt, Bernd Sedlmair von der Easy-Tecs aus München und Thomas Kulke von der Servion GmbH, einem Service-Spezialisten aus Stuttgart. Ebenfalls zu den neuen Partnern zählt die TKD Solutions mit ihrer Verwaltungssoftware TKD360 für Lifecycle- und Phonemanagement. Geschäftsführer Mete Aysu erklärte wie sämtliche Telefonie- und Mobilfunkverträge im Unternehmen einfach zu managen und zu verwalten sind.
"Eine ideale Ergänzung im Portfolio des Kiwiko-Netzwerks", kommentierte Christian Engels, BDM bei Bohnen-IT aus Wuppertal. "Als klassischer IT-Dienstleister war gerade das Thema der aufwendigen Mobilfunkabrechnung für uns immer eine Hürde. Nun können wir unseren Kunden dieses Portfolio auch über unseren neuen Partner TKD Solutions anbieten."
Leads, Workshops, Berichte
In weiteren Berichten und Referaten wurden auf erfolgreiche Leads und gewonnene Projekte eingegangen, die aus dem Netzwerk der Genossenschaft entstanden sind. Weitere Themen waren Workshops zu Cloud-basiertem Drucken, Windows Server 2016 und ein Führungskräftetraining.
"Mich freut es sehr, dass wieder neue Partnerunternehmen in die Kiwiko eG eingetreten sind, die das gesamte Leistungsportfolio des Verbundes Stück für Stück sinnvoll erweitern. Mittlerweile zählen wir in den Kiwiko-Partnerunternehmen mehr als 1.000 Mitarbeiter, die über 500 Zertifizierungen bei zirka 200 Herstellern aufweisen", berichtet Matthias Jablonski.
"Durch die Netgo Smartwork haben wir für unsere Partner zusätzlich einen hohen Spezialisierungsgrad bei UC und Microsoft erhalten, so dass wir fast jede Herausforderung von SMB- und Enterprise-Kunden durch unsere ausgeprägt zertifizierten Partnerunternehmen im Microsoft-Umfeld abdecken. Die Inanspruchnahme von Partner-Dienstleistungen entwickelt sich prima", ergänzt der Vorstand.
Die Genossenschaft sucht noch Partnerunternehmen im Norden und Osten Deutschlands. Interessenten können sich gerne per E-Mail unter diesem Link melden und weitere Informationen anfordern. (KEW)