Die Lizenzexperten aus dem bayerischen Inning haben sich gleich in zwei Kategorien für den Gold-Partner Status des US-Softwareherstellers qualifiziert.
Seit Mitte März 2020 ist die Vendosoft GmbH als Microsoft Gold Partner im Bereich Cloud Productivity sowie als Kompetenzträger für Small and Midmarket Cloud Solutions zertifiziert. Die Reseller für Gebrauchtlizenzen adressieren ausschließlich Firmenkunden.
Die Vorgaben für Midmarket Cloud Solutions, innerhalb von 12 Monaten 25 neue Office-365-Kunden zu akquirieren, konnte das Unternehmen deutlich früher erreichen. Geschäftsführer Björn Orth sieht darin die gute Beratungsleistung seiner Microsoft Licensing Professionals bestätigt.
Beim Gold Partner für Cloud Productivity mussten nach der Prüfung zu „Microsoft 365 Identity and Services“ innerhalb von zwölf Monaten mindestens 4.000 aktive Berechtigungen für Office 365 oder Dienste wie Exchange Online und Teams bereitgestellt werden.
Kompetenz, bessere Konditionen und Support
Mit der Gold Partner-Akkreditierung erhält Vendosoft von Microsoft bessere Konditionen und Support, von denen nun die über 4.500 Kunden profitieren sollen. Zudem bietet der Lizenzspezialist seinen Cloud-Kunden an, Teile der durch den Umstieg in die Cloud anfallenden Kosten mit dem Rückkauf der freiwerdenden On-Premises-Lizenzen zu refinanzieren.
„Unsere Beratung zeigt, dass es in vielen Unternehmen an der Zeit ist, von einem alten Exchange Server zu migrieren“, erklärt Alexander Kreitner. „Dabei kann es die günstigere Alternative sein, einen Exchange Online Plan abzuschließen, anstatt in Lizenzen für eine On-Premises-Lösung und neue Hardware zu investieren.“
2019er Ausgabe des Systemhauskongresses "CHANCEN" - die Party
Gemütlicher Ausklang eines langen Tages beim Systemhauskongress "Chancen" in Düsseldorf.
Luc Février und Guy Zürcher vom Schweizer Systemhaus Raptus haben die lange Reise nach Düsseldorf nicht bereut.
Gaëlle Haack (GfK) mit Claudia E. Petrik (Concat).
Guido Wirtz (K&K Networks) und Andrea Câmen (Consultant Change Communications) unterhalten sich über alte gemeinsame Actebis-Zeiten.
Gewinner unter sich: Judith Frenz (Ratiodata) mit dem zweiten Platz und Petra Trost-Gürtner (Cancom) mit Rang drei in der Kategorie der großen Systemhäuser.
Ein Prosit der Systemhauskongressgemütlichkeit mit Tobias Eigner (Neam) und Ralf Schwarzmaier (Mars Solutions).
Für Daniel Holzinger (Colited) und Gerald Byrne (LogMeIn) ist Big Apple in Düsseldorf.
Geballte Beratungskompetenz: Nikolai Wiesehahn (PCO), Olaf Kaiser (Olaf Kaiser Consulting), Stephan Viehoff (Viehoff Consult) und Maria Kornhoff (iTeam).
Matthias Jablonski (Kiwiko), Timo Ross (Mdex) und Sven Launspach (Kaemi) beim Feierabendbier.
Daniel Corsten (Fulcrum Hite) holt sich von Amanuel Dag (Context) brandheiße Neuigkeiten aus der IT-Marktforschung.
Thomas Jank (ChannelPartner), Gerit Günther (Acer), Saskia van der Kraaij (ChannelPartner) und Roland Kastner (Fujitsu/PFU) genießen den lauen Sommerabend auf der Van-der-Valk-Terrasse.
Das aufmerksame Personal sorgt dafür, dass der Nachschub nicht ausgeht.
Paul Dück (Relicense) und Sebastian Bürkle (Sogeti).
Holger Kämmerer (ATD)mit Friedrich Pollert (Synaxon) und Kristin Dethloff (Ubega).
Guter Tropfen für gute Systemhäuser.
IT-Haus mit Thomas Simon (rechts) konnte den zweiten Platz bei den mittelständischen Systemhäuserm und Martin Greiwe (Ratiodata) die gleiche Position bei den großen Systemhäusern erreichen.
Corinna Spohr (Salesforce) und Peter Marwan (ChannelPartner) sind in bester Sommerfeststimmung.
Axel Feldhoff (Bechtle) und Maik Wetzel (Eset) sind schon alte Systemhauskongresshasen.
Nach einem langen Kongresstag können Antje Hickethier und Elmar Kaufmann (beide LogMeIn) nun entspannt den Abend genießen.
Patrick Weber (SWPlan) mit Christian Färber (Synitech).
Auch auf der Smartwatch funktioniert die CP-Event-App hervorragend.
Toni Hackel und Christian Rannertshauser (beide Allied Telesis) können mit dem Vortrag ihres Systemhauspartners Sven Meyer (EDV-Partner) mehr als zufrieden sein.
Es wird Nacht in Düsseldorf. doch die Party ist noch lange nicht zu Ende.
Regina Böckle (ChannelPartner) freut sich über den Besuch von Thorsten Schlegel (ErgoData).
Sebastian Gottschalk von Schneider & Wulf kann den Preis für die höchste Weiterempfehlungsquote mit nach Hause nehmen. Da gratuliert Carsten Vossel (CCVossel) gerne.
Holger Kämmerer (ATD) mit Olaf Kaiser (Olaf Kaiser Consulting).
Hannes Beierlein und Alexander Roth (beide Evernine) überzeugen sich bei Alexander Münkel, dass ITscope weit mehr als nur Distributionspreisvergleiche bieten kann.