Die Infinigate Group, Value-Added-Distributor von Cybersicherheitslösungen mit Hauptsitz in der Schweiz, hat für das im März zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2021-2022 ein Rekordergebnis von 813 Millionen Euro vermeldet. Dies sei mit 26 Prozent Steigerung gegenüber dem Vorjahr ein wichtiger Schritt in Richtung des Umsatzziels von 1,5 Milliarden Euro für 2024.
Wachstum bei Umsatz und Personal
Infinigate hatte zum Jahresbeginn mit der Übernahme des französischen VAD D2B Informatique einen weiteren Schritt in punkto Wachstumsstrategie durch Anbieterexpansion und M&A-Aktivitäten erreicht. Ziel ist es, die Marktreichweite zu vergrößern sowie die Position als führender Distributor von Cybersicherheitslösungen und Subscriptions in Westeuropa zu festigen. Auf Subskription basierende Dienste machen inzwischen 80 Prozent des Umsatzes aus, heißt es weiter.
Infinigate, die im März 2021 von der globalen Investmentfirma Bridgepoint übernommen wurde, hatte im Oktober 2021 ihr Führungsteam erweitert, unter anderem mit der Ernennung des Branchenveteranen Julien Antoine zur Steuerung der Geschäftsentwicklung und der Beförderung von Andreas Bechtold zum Chief Revenue Officer. Insgesamt stieg die Mitarbeiterzahl seit März 2021 um 10 Prozent.
Erste Wahl bei Cloud-Sicherheit als Ziel
"Nachdem wir die Position von Infinigate als führenden VAD in Europa bereits gefestigt hatten, haben unsere im vergangenen Jahr neu eingestellten strategischen Führungskräfte das Team weiter gestärkt und uns dabei geholfen, uns auf die nächste Wachstumsphase vorzubereiten", erklärt Klaus Schlichtherle, CEO von Infinigate. "Eine stetig steigende Zahl von Partnerschaftsverträgen mit multinationalen, branchenführenden Anbietern von Cybersicherheitssoftware bedeutet, dass wir unseren Kunden eine größere Auswahl bieten können und hilft es uns bei unserem Ziel die erste Wahl für Anbieter von Cloud-Sicherheit zu werden, die ihre Umsätze in der gesamten Region steigern wollen."
"Unser unermüdlicher Fokus auf den Wert innerhalb unserer 'Value-Added Distribution` ist das Herzstück unseres Erfolgs und Wachstums", kommentiert Julien Antoine, Chief Business Development Officer bei Infinigate. "Diese Kundenorientierung ist der Schlüssel. Sie ermöglicht es uns, agil zu reagieren und jeden Kunden individuell zu unterstützen. Wir sind groß und ehrgeizig genug, um die besten Branchenlösungen anbieten zu können, und dennoch klein genug, um flexibel und reaktionsschnell zu sein - so können wir Anbietern und Wiederverkäufern das Beste aus beiden Welten bieten."
"Unser Fokus liegt derzeit darauf, den digitalen Mehrwert, den wir unseren Kunden bieten, zu beschleunigen, wobei wir uns auf den Aufbau starker, dauerhafter Beziehungen konzentrieren", so Antoine weiter. "Wir arbeiten als Erweiterung der Teams unserer Kunden, und wir möchten, dass alle unsere Unternehmenswerte in beiden vorhanden sind innerhalb unserer Organisation und mit unseren Partnern. Wir freuen uns, dass erfahrene Vertriebsmitarbeiter und Techniker aus der Branche nach uns suchen, insbesondere da wir unser Team erweitern möchten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden."
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