Maryam Danesh-Kajouri

USU mit neuer Marketingleiterin

08.11.2019 von Karl-Erich Weber
Die Marketing-Strategin soll die international tätige Gruppe aus Softwareunternehmen bekannter machen und im Markt stärker positionieren.

Die USU-Gruppe mit Hauptsitz im schwäbischen Möglingen hat seit November 2019 mit Maryam Danesh-Kajouri einen neuen SVP Marketing & Branding. In dieser Funktion ist sie Mitglied im Senior Leadership-Team und berichtet direkt an Dr. Benjamin Strehl, Executive Vice President und USU-Vorstandsmitglied.

Freut sich darauf, das Wachstum und die internationale Expansion voranzubringen: Maryam Danesh-Kajouri, SVP Marketing & Branding bei USU.
Foto: USU

Aufgabe von Danesh-Kajouri ist Weiterentwicklung der globalen Marketingstrategie des Konzerns und die Beschleunigung des internationalen Wachstums. Neben einer klaren Positionierung und gezielten Vermarktung der Produkte, soll sie auch die Marke USU stärken und deren Bekanntheitsgrad steigern.

Zuvor leitete Danesh-Kajouri ab 2017 als Global Head das Marketing bei Crealogix, wo sie die globale Marketingstrategie und das Branding, Investor & Analyst Relations, Go-to-Market-Strategien und die Produktpositionierung verantwortete. Sie besitzt Expertise bei geografischen Expansionen und Markteintritten im Mittleren Osten und der Asien-Pazifik-Region. Weitere Marketing-Erfahrung erwarb sie sich zudem bei Blue Yonder und PTV.

Ideale Voraussetzungen

„Maryam weist eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei B2B-Technologieunternehmen auf, die an einem kritischen Punkt ihres Wachstums standen“, erklärt Dr. Benjamin Strehl zur Personalie. „Daher sind wir überzeugt, dass ihre Führungsqualitäten und ihr Fachwissen bei der Markenführung dazu beitragen werden, die Marke USU zu stärken und unser Wachstum voranzutreiben.“

„Mit über 40 Jahren auf dem Markt ist USU ein großes Unternehmen mit starken Werten, einer inspirierenden Vision und bewährten Produkten für kundenzentrierte Services, die den globalen Kundenstamm stärken“, sagt Maryam Danesh-Kajouri. „USU ist ein besonderes Unternehmen mit tief verwurzelten Werten und dem Ziel, das Kundenerlebnis durch modernste Technologien zu transformieren.“