Travelline-Serie mit erweiterten Technologien

Überarbeitetes Notebook-Portfolio von Bluechip

11.10.2011 von Beate Wöhe
Von Anfang bis Ende Oktober 2011 ergänzt die Bluechip Computer AG ihr Notebook-Portfolio durch vier neue Geräte.
Travelline "B17W5"
Foto: Bluechip AG

Von Anfang bis Ende Oktober 2011 ergänzt die Bluechip Computer AG ihr Notebook-Portfolio durch vier neue Geräte. Die beiden 17-Zoll-Modelle "Travelline B17W4" und "Travelline "B17W5" wurden mit der Nvidia Optimus Technology ausgestattet. Diese bietet dem Anwender den Vorteil, dass das Notebook je nach den Ansprüchen laufender Prozesse die weniger stromlastige interne Grafik nutzt, oder auf die GeForce Grafikkarte zugreift.

Aufgerüstet wurde außerdem das Modell "Travelline B17W6". Es verfügt über den Intel "HM65" Chip-Satz und unterstützt die neuesten Intel Core Prozessoren. Es ist zudem das erste Bluechip-Modell mit der Intel Wiireless Display Ready-Technologie, mittels derer sich das Bidl per WLAN zum Hauptmonitor übermitteln lässt.

Travelline "B15W18"
Foto: Bluechip AG

Mit dem "Travelline B15W18" erweitert Bluechip sein Angebot um ein weiteres 15-Zoll-Business-Notebook. Auch dieses Gerät verfügt über den Intel HM65 Chip-Satz.

Alle Modelle sind ab der 42. KW 2011 für den Fachhandel erhältlich.

"Für die bluechip AG ist diese Erweiterung der Travelline Serie eine Ergänzung des Notebook-Portfolios, durch die den Fachhandelspartnern nahezu jede Anforderung ihrer Kunden ein optimales Bluechip Notebook angeboten werden kann. Gerade im wachsenden Markt der mobilen Rechner wird dies immer wichtiger", sagt Sven Buchheim, Vorstand der Bluechip AG. (bw)