Niggemann TelMan

UC für Büro, Home Office und Callcenter

23.03.2009
Das Unified-Communications (UC)-System "TelMan" der Niggemann Group bietet je nach Lizenzierung IP-Telefonie-, Unified-Messaging-, Callcenter- und Konferenz-Funktionen.
Foto: xyz xyz

Das Unified-Communications (UC)-System "TelMan" der Niggemann Group bietet je nach Lizenzierung IP-Telefonie-, Unified-Messaging-, Callcenter- und Konferenz-Funktionen. Die Lösung kann als reine Software, auf einem Server vorinstalliert oder als Managed Service geordert werden. Über Einsteckkarten lässt sie sich mit der traditionellen Telefoniewelt verbinden. Die Karten sind in Ausbaustufen von zwei S0- bis zu vier S2M-Schnittstellen erhältlich. Ein Funkadapter ermöglicht die Anbindung an GSM-Netze. Für die IP-Telefonie wird der Server per DSL- oder Standleitung mit dem Netz eines Providers verbunden. Als Endgeräte kommen SIP-basierte IP-Telefone zum Einsatz. Es lassen sich aber auch analoge Telefone, DECT-Schnurlosgeräte und WLAN-Handsets integrieren.

Der Anwender greift über den TelMan-Client auf das System zu. Die Software bietet Funktionen wie Anrufweiterleitung, eine übersichtliche Darstellung aller Kommunikationskanäle, Wiedervorlage, Kontaktverwaltung, E-Mail, Instant Messaging und SMS, ein Konferenzsystem, Faxintegration und Mailbox, Vermittlungsplatz, Gesprächsaufzeichnung und projektorientierte Inbound- und Outbound-Callcenter-Funktionen. Natürlich kann man damit auch telefonieren.

Händler können TelMan über die Online Distribution beziehen, ein Tochterunternehmen der Niggemann Group. Auf Hardware erhalten Sie zwischen 5 und 20 Prozent Rabatt, auf Softwarelizenzen bis zu 35 Prozent. (haf)