Tripwire

Intrusion Detection für große und kleine Unternehmen

10.04.2000
Im Rahmen der dieses Jahr zum ersten Mal in Europa stattfindenden RSA-Konferenz bekräftigte die in Portland/Oregon beheimatete Tripwire Inc. ihre Zusammenarbeit mit Computerlinks.

MüNCHEN - Im Rahmen der dieses Jahr zum ersten Mal in Europa stattfindenden RSA-Konferenz bekräftigte die in Portland/Oregon beheimatete Tripwire Inc. ihre Zusammenarbeit mit Computerlinks. Danach bleibt der Münchner Spezialdistributor für Netzwerksicherheitsprodukte der exklusive deutsche und österreichische Vertriebspartner der Amerikaner, die ihren "Tripwire Enterprise Control (TEC) Manager" nun in "Tripwire Head Quarter" umbenannt haben.

Dieses Werkzeug in der Sicherheitszentrale eines Unternehmens kann den Herstellerangaben zufolge bis zu 250 Server auf Einbruchssicherheit prüfen. Als Verbindungsglied fungiert dabei der HQ-Agent – ein sogenannter "Demon", der mit der auf den einzelnen Servern installierten Client-Software Tripwire 2.2.1 kommuniziert. Währender der HQ samt Agent 7.490 Dollar kostet, beträgt der Preis einer Client-Lizenz 695 Dollar. (rw)