Trendnet ergänzt seine Power-Over-Ethernet-Produktpalette um die zwei neuen Switches TPE-T80H und TPE-T160H.
Der US-amerikanische Netzwerkspezialist Trendnet International weist stolz darauf hin, dass er nun mit den beiden neuen unverwalteten Switch-Modellen über ein Portfolio von insgesamt 39 Produkten verfügt. Zehn davon seien PoE+ Switches, heißt es bei den Kaliforniern.
Die neuen Trendnet-Modelle TPE-T80H und TPE-T160H sollen den Anwendern eine höhere Port-Dichte und PoE-Leistungsauswahl bieten, um hohen Projektansprüchen gerecht zu werden. Sie liefern Daten und Strom über bestehende Ethernetkabel an PoE-Geräte wie zum Beispiel Access Points und IP-Kameras.
Wie die Modellkennungen schon anzeigen, sind die 10/100 Mbps Geräte mit acht oder 16 Ports ausgerüstet. Diese liefern jeweils 30 Watt Strom und bieten je nach Gerätemodell eine Gesamtleistung von 125 oder 250 Watt bei einer Schaltkapazität von 1,6 oder 3,2 Gigabit pro Sekunde. Auf der Rückseite der Switches befindet sich der Ein-/Aus-Schalter. Das Zubehör für den Rack-Einbau ist inbegriffen.
Der Hersteller nennt für seine PoE+ Switches TPE-T80H und TPE-T160H eine eingeschränkte Produkthaftung von drei Jahren und unverbindliche Verkaufspreise von 179,90 Euro und 339,90 Euro.
Happy Birthday: Das Ethernet wird 40 -
Happy Birthday: Das Ethernet wird 40 Egal, ob IP-Telefonie, PC, oder der vernetzte Fernseher - wann immer wir mit Endgeräten per Kabel ins Netz gehen, greifen wir auf eine Technik zurück, die 40 Jahre alt wird: Am 22. Mai 1973 skizzierte Bob Metcalfe die Grundzüge des Ethernet.
Egal, ob im Büro oder zuhause, ... ... wenn Geräte heute miteinander vernetzt werden, kommt Ethernet zum Einsatz. Dabei war anfangs nicht absehbar, dass sich Ethernet zum Milliardenseller (alleine 2012 wurden mehr 1,2 Milliarden Ethernet Ports ausgeliefert) entwickeln würde, und unserer tägliches Leben so prägen wird.
Dabei hatte die von Bob Metcalfe ... ... am 22. Mai 1973 skizzierte Idee des Ethernets anfangs mit mächtigen Problemen und Gegnern zu kämpfen: So dauerte es über 10 Jahre bis Ethernet im Juni 1983 von der IEEE endgültig standardisiert wurde.
Als weltweit größter Standarisierungsverband feiert auch ... ... die IEEE, den 40. Geburtstag des Ethernets. Schließlich ratifizierte sie den Ethernet-Standard als "IEEE 802.3T". Mit 40 Jahren zeigt der Jubilar noch keine Alterungserscheinungen, sondern zahlreiche Innovationsperspektiven. So kündigte die IEEE im April 2013 die Gründung einer IEEE 802.3 Forschungsgruppe an, die an der Entwicklung eines Ethernet-Standards für Geschwindigkeiten von 400 Gb/s arbeiten wird, um das exponentielle Wachstum der Netzwerk-Bandbreite effizient zu unterstützen.
Anfangs wurde IEEE 802.3 entwickelt, ... ... um die Konnektivität zwischen Computern, Druckern, Servern und anderen Geräten innerhalb eines LAN-Netzwerks zu standardisieren. Seitdem hat sich die Technologie laufend weiter entwickelt, um wachsende Kapazitäten bereitzustellen und mehr Geräte, Nutzer, Medien und Protokolle über eine größere Anzahl von Netzwerktypen hinweg zu verbinden.