Auf dem diesjährigen Treffen konnte Schneider Electric rund 50 Vertreter aus dem Fachhandel und von der Distribution begrüßen. Karin Hernik, Regional Channel and Partner Team Manager bei Schneider Electric IT Business, gab den Besuchern einen Ausblick auf eine immer größer werdende Nachfrage an energiesparenden Lösungen - dem Geschäftsfeld auf dem das Unternehmen mit seinen Produkten und den Serviceleistungen seiner Partner stark ist.
Unter dem Motto "Wir helfen Energie besser zu nutzen", möchte Schneider Electric mit seinen gebündelten Kompetenzen Unternehmen mit stetig wachsendem IT-Bedarf bei gleichzeitigem Kostendruck beraten und unterstützen. Gleichzeitig will Schneider Electric die gestiegenen Anforderungen in der IT-Branche als Marktpotential nutzen, um das Geschäft mit weiteren Partnern auszubauen.
So verspricht das Produktgeschäft für Home and Business Networks ein Marktpotential von 6,7 Milliarden US-Dollar und damit verbunden ein Marktwachstum von fünf Prozent in 2015. Noch mehr Potential wird im Lösungsgeschäft für Data Center Lifecycle Services gesehen: Hier sind es rund 22 Milliarden Dollar, die für ein Wachstum von bis zu acht Prozent im kommenden Jahr sorgen sollen. Auch das Geschäftsfeld Secure Power soll ein Marktpotential von 2,9 Milliarden Dollar haben, das für ein Wachstum von bis zu sechs Prozent sorgen soll.
Zentrale Themen für 2015
Die Modifizierung des Partnerprogramms soll 2015 auf der Agenda stehen. Neben neuen Zertifizierungen der Distributoren werden die Angebote in den Bereichen Weiterbildung, vernetztes Arbeiten, Sales und Marketing aktualisiert. Zudem will man für künftige Projekte neue Partner aus den Bereichen Software und Cooling gewinnen.
Mit Unterstützung seiner Partner will Schneider Electric Lösungen für jede Unternehmensgröße anbieten. Für die zunehmende Digitalisierung von Eigenheimen und Wohnungen hat der Hersteller eine ganze Bandbreite an Produkten zu bieten, um Sicherheitsanlagen, Haushaltsgeräte und Heimkinoanlagen zu sichern. (rw)