Trade Up gibt wieder Gas

05.02.2007
Lange Zeit hat man nicht mehr viel von Trade Up gehört, nun tut sich wieder etwas bei dem Software-Distributor.

Lange Zeit hat man nicht mehr viel von Trade Up gehört, offenbar war der VAD stark mit sich selbst beschäftigt. Doch nun tut sich wieder etwas bei dem Software-Distributor. So hat das Untnernehmen gerade erst Martin Schaarschmidt zum Leiter des TradeForce Teams berufen. Dieses soll Fachhändlern dazu befähigen, ihre vertrieblichen und technische Kompetenz zu erhöhen.

Mit Hilfe des TradeForce Teams könnten Reseller ihre Vertriebsziele schneller erreichen und ihre Projekte zügiger realisieren, glaubt der Distributor. Schaarschmidt kennt den qualifizierten Fachhandel aus erster Hand, denn er hat über 15 Jahre lang für verschiedene Unternehmen als externer Marketing- und Consulting-Berater gearbeitet, etwa für Caere, Quark und und Ulead. Von 2002 bis 2006 war er Sales- und Channel-Marketing-Repräsentant für CardScan.

Guido Wöhrlin-Braaz, Geschäftsführer der Trade Up Distribution GmbH, meint dazu: "Bereits seit Mitte 2006 war Martin Schaarschmidt mit der Konzeption des TradeForce Programms befasst. Deshalb glauben wir, dass wir mit ihm den richtigen Mann verpflichtet haben, um unsere VAD-Strategie mit Leben zu füllen". (rw)