Distributor will durchstarten

Torsten Seiferth wird Vertriebs-Chef bei Devil

31.10.2013
Nach überstandenen Turbulenzen greift der Braunschweiger Distributor auch im Vertrieb wieder an: Mit Torsten Seiferth hat sich Devil jetzt einen äußerst erfahrenen Branchenkenner als neuen Vertriebsleiter geangelt.
Torsten Seiferth ist neuer Vertriebsleiter bei Devil
Foto: Devil

Seit Mitte Oktober leitet Torsten Seiferth den Vertrieb bei Devil. Er will dazu beitragen, den Braunschweiger Distributor wieder auf Erfolgskurs zu bringen. In erster Linie wird er sich der Betreuung der mittelständischen Fachhandelspartner und der Optimierung interner Prozesse und Strukturen widmen.

Der Einstieg des Investors Action S.A. hatte den insolventen Distributor im Juli 2013 vor dem Aus gerettet. Nach einer turbulenten Phase ging im August der Online-Shop wieder ans Netz. Jetzt will sich der Distributor vertriebsseitig fit für die Zukunft machen. "Das Vertriebsteam besteht ausnahmslos aus hochmotivierten Profis, die den Markt und die Kunden kennen", erklärte Torsten Seiferth kurz nach seinem Amtsantritt. "Um dieses Unternehmen wieder zu alter Stärke zurück zu bringen, bedarf es selbstverständlich noch viel Arbeit. Wir werden uns das Vertrauen der Kunden erarbeiten müssen. Wir können allerdings schon jetzt eine sehr persönliche Betreuung als wesentlichen Vorteil für alle Kunden sicherstellen."

Seiferth gilt in der IT-Branche als exzellenter Kenner der Distributionsbranche. 13 Jahre war er beim Broadliner Actebis Peacock (heute Also) tätig - zuletzt als Gesamtvertriebsleiter. 2009 wechselte er als Geschäftsführer zur iTeam Systemhauskooperation, übernahm anschließend die Rolle des Gesamtvertriebsleiters bei der MediaCom-IT Distribution in Karlsruhe, bevor er sich als freiberuflich selbständiger Interim-Manager am Markt etablierte. Hier war er unter anderem für Tech Data als Vertriebsleiter Mittelstand tätig und betreute einige E-Commerce Projekte für verschiedene Auftraggeber in der IT-Branche und der Elektrotechnik. (rb)