TomTom Work erhält Auszeichnung für Marktnische im Flottenmanagement

19.06.2007
Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan zeichnete den Hersteller für seine über den Fachhandel vertriebene Plug & Play-Lösungen für professionelles Flottenmanagement aus.

TomTom Work, eine Tochtergesellschaft von TomTom und Anbieter von Connected-Navigation-Services für Fahrzeugflotten, erhielt von der Unternehmensberatung Frost & Sullivan den 2007 Differentiation Innovation of the Year Award "European Commercial Vehicle Telematics Product".

Den Frost & Sullivan Award bekommen jedes Jahr Unternehmen, die sich durch innovative Produkte im Markt positionieren und gegenüber Wettbewerbern abheben

Im Bericht des Jahres 2006 über europäische kommerzielle Fahrzeugtelematiksysteme prognostiziert Frost and Sullivan der Branche einen deutlichen Wachstumsschub. Demnach wird das Marktvolumen für Telematiksysteme für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge bis zum Jahr 2011 auf 1,6 Milliarden Euro und geschätzte 3,3 Millionen verkaufter Systeme anwachsen.

Die über den Fachhandel vertriebene Komplettlösung von TomTom WORK ermöglicht die zuverlässige Überwachung und Ortung von Fahrzeugen und Fahrern, eine einfache Transportplanung und Auftragsabwicklung, die direkte und kontinuierliche Kommunikation zwischen Fahrern und Zentrale und navigiert effizient und sicher zum gewünschten Ziel. (bw)