Power Sailing

TLKs Segeltörn - mit Bildern

30.10.2008
Zum neunten Mal hat der VAD TLK seinen Segeltörn "Power Selling / Power Sailing" durchgeführt - diesmal im Saronnischen Golf. Erfolgreiche Reseller und teilnehmende Hersteller - Juniper und D-Link - samt Distributor zeigten sich nicht nur vom Segelerlebnis selbst, sondern auch von den dabei entstandenen Kontakten beeindruckt.
Juniper- und D-Link-Partner auf TLKs Segeltörn
Der TLL-Segeltörn startete bei Windstärke neun
Dem Sonnenuntergang entgegen
Ob die Fische anbeißen?
Seeluft macht hungrig
Einfahrt in den Hafen
Steife Brise
Volle Fahrt voraus!
Selbstverpflegung war gefragt
Kurzer Zwischenhalt im Hafen
Die D-Link-Mannschaft
Das Juniper-Team
Kurze Rast
Endlich! Geschafft!
Da kommt man nur mit dem Boot hin
Segel gehisst!
Der Saronnische Golf

Die je fünf erfolgreichsten Reseller von Juniper und D-Link durften mit auf den Segeltörn in die Sonne. Dabei spielten die Kriterien "höchster Umsatz" und "höchster Umsatzgewinn" die entscheidende Rolle. Beide Hersteller hatten von Juni bis August 2008 jeden Monat zwei Power-Selling-Bundles zu Sonderpreisen angeboten. Um auch kleinere Partner mit an Bord zu nehmen, gab es auch diesmal eine Auslosungsrunde für SMB-Reseller.

Start bei Windstärke neun

Die zehn siegreichen Fachhändler und die Gastgeber stachen vom Starthafen in Athen in See. Nach anfänglicher Windstärke neun trugen später sanftere Winde die kleine Flottille zur beliebten Ferieninsel Paros, von dort aus weiter nach Hydra, später nach Aegina und wieder zurück. Bei 22 bis 23 Grad Wasser- und um die 25 Grad Lufttemperatur luden die Landgänge zum Besichtigen der hübschen Dörfer, der stolzen Ruinen und Tempelanlagen und zum Baden an den verträumten Sandstränden der Inseln ein. An Bord entwickelte sich echter Teamgeist: Erol Anil von der IQ GmbH wurde von seiner Mannschaft einstimmig zum Smutje bestimmt, er musste also dem Koch zur Hand gehen. Echte Arbeitsteilung war aber auch beim Abspülen oder beim Segelnsetzen gefragt.

In der Sonne Geschäftskontakte pflegen

Sonne und Meer genießen, dabei Geschäftsbeziehungen pflegen, Ansprechpartner persönlich kennenlernen, neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen - das lernten Reseller wie Wolfgang Kroha von Kroha und Heinze oder Ingo Kraupa von der Noris Network AG auf dem Segeltörn besonders zu schätzen.

TLKs Segeltörn startete bei Windstärke 9
Foto: Ronald Wiltscheck

"Ziel erreicht", lautete daher das Fazit von TLK-Geschäftsführer Martin Twickler angesichts der seit Jahren durchweg positiven Rückmeldungen, denn:. "Genau diese Mischung aus Urlaub und Erholung auf der einen und Business und Networking auf der anderen Seite macht den Charakter der Power-Sailing-Aktion aus - und auch ihren Erfolg."

Händler begeistert

"Die Landschaft war traumhaft, und mit dem Segelboot kamen wir an Orte, die mit dem Auto oder zu Fuß nicht erreichbar wären. Dazu die schöne Atmosphäre an Bord und das tolle Wetter - es hat einfach alles gepasst", zieht Philip Goerdt, Leiter Technik bei der Concentrade GmbH, sein persönliches Fazit.

"Es war so schön, dass man gar nicht wieder wegwollte. Das Zusammenspiel der Leute hat sehr viel Spaß gemacht. Zudem war der Törn extrem gut organisiert", meint, IQ-Geschäftsführer Erol Anil.

"Beim Segeln bildet sich nach nur einem Tag aus zum Teil fremden Leuten eine echte Mannschaft. Diesen Grad des Zusammenhalts erlebt man bei keiner anderen Veranstaltung", so Andreas Robbert, Prokurist bei K&K Networks, voller Lob.

Dieter Badmann, Territory Account Manager bei Juniper Networks, war vor allem vom Zusammenhalt der Segeltörnteilnehmer begeistert: "Ich hatte zu allen Resellern in kurzer Zeit sehr gute und intensive Kontakte. Die entstehen zunächst durch das gemeinsame Anpacken und das Zusammensein auf engem Raum, aber sie bestehen eben auch auf der Business-Ebene fort." (rw)