Microsofts Office mit Word, Excel und Outlook bietet Funktionen ohne Ende. Die Vielfalt an Einstellmöglichkeiten und Features macht das Auffinden der wesentlichen und oft benötigten Arbeitsschritte aber oft unnötig schwer. Dabei ist es egal, ob es sich um Office 2010 oder die neueren 2013er-Produkte handelt. Mit den richtigen Kniffen und Tricks lassen sich Word, Excel und Outlook individuell einrichten, so dass alles Notwendige schnell im Zugriff ist. Und am schnellsten kommt man mit Tastenkürzel ans Ziel; hiervon gibt es sehr praktische.
Outlook wird besonders viel Aufmerksamkeit gewidmet. Das Programm ist mehr als ein einfacher E-Mail-Client, neben Nachrichten verwaltet Outlook Termine und Kontakte. Über ActiveSync lässt sich alles auch auf dem Smartphone nutzen. Doch schnell hakt es bei der Konfiguration und Synchronisation. Meist sind es nur Kleinigkeiten bei den Einstellungen oder fehlerhafte Einträge. Hier helfen unsere Anleitungen und Tipps.
Das interaktive Buch, das Kollegen von unserer Schwesterpublikation TecChannel erstellt haben, hilft Ihnen mit einer gehörigen Portion Praxis und vielen Tipps und Tricks bei der täglichen Arbeit mit Microsofts Office-Programmen. Das 76 Seiten umfassende iBook ist speziell für Apples iPad ausgelegt. Holen Sie sich das neue iBook für 10,99 Euro aus dem iBookstore. Natürlich können Sie zuerst ein kostenloses Probekapitel herunterladen, um zu sehen, ob Ihnen unser iBook zusagt:
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Download: iBook Microsoft Office: Tipps & Tricks
Voraussetzungen: Dieses Buch kann nur mit iBooks 3.0 (oder neuer) auf einem iPad angezeigt werden. iOS 5.1 (oder neuer) ist erforderlich.
Wenn Sie ihr iPad nicht zur Hand haben, dann laden Sie das iBook einfach auf dem PC in iTunes herunter. Haben Sie auf dem Tablet in den Einstellungen unter iTunes & App Stores die automatischen Downloads für Bücher aktiviert, so landet das iBook automatisch auf dem iPad. (cvi)