Seit dem 3. April 2019 agiert Thomas Muschalla als Geschäftsführer bei Deutsche Telefon Standard GmbH (DTS). Die Umfirmierung der bisherigen DTS AG in eine GmbH ist am gleichen Tag erfolgt.
Ulrich Petry, bisheriger Vorstand der DTS AG, bleibt dem Unternehmen erhalten - als Vorsitzender der Geschäftsführung der DTS GmbH. Gleichzeitig bleibt er - eigener Aussage zur Folge in der Rolle des CIOs/CTOs - bei DTS für die Produktentwicklung zuständig.
Thomas Muschalla verantwortet bei der DTS GmbH die Bereiche Vertrieb, Marketing und Partner-Management. Seine Position als Vice President Sales bei der Nfon AG behält er bei. Damit ist er für den gesamten NFon-Channel (inklusive dem der DTS GmbH) verantwortlich. Gleichzeitig bedeutet das für ihn, dass die halbe Woche in München bei der Nfon AG und die restlichen Arbeitstage in Mainz bei der Deutsche Telefon Standard GmbH verbringt.
Lesetipp: Nfon kauft Deutsche Telefon Standard
Laut César Flores Rodriguez, Chief Sales Officer (CSO) bei der Nfon AG, soll mittelfristig der Sitz der DTS GmbH ohnehin mit der Mainzer Niederlassung der Nfon AG zusammengelegt werden. Auf jeden Fall freut sich der CSO auf die neu zusammengesetzte Führung der DTS GmbH: "Mit Thomas Muschalla und Ulrich Petry haben wir eine schlagkräftige Doppelspitze mit langjähriger Marketing-, Vertriebs- und Channel-Erfahrung. Sie kennen den Markt der Cloud-Telefonie wie kaum jemand anderes und das ist eine in der Branche einmalige Kombination. Jetzt bündeln wir dieses Know-how und führen die Deutsche Telefon Standard gemeinsam mit den Partnern auf die nächste Entwicklungsstufe."