Telekom streicht Werbeetat in Deutschland zusammen - Horizont

17.05.2007
BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom wird die Werbeausgaben im laufenden Jahr drastisch senken. "Wir wollen gegenüber 2006 in Deutschland einen dreistelligen Millionenbetrag einsparen", sagte der Vorstandsvorsitzende René Obermann dem Fachmagazin "Horizont". Im vergangenen Jahr gab der Konzern in Deutschland zwischen 700 Mio und 800 Mio EUR für Werbung und Sponsoring aus.

BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom wird die Werbeausgaben im laufenden Jahr drastisch senken. "Wir wollen gegenüber 2006 in Deutschland einen dreistelligen Millionenbetrag einsparen", sagte der Vorstandsvorsitzende René Obermann dem Fachmagazin "Horizont". Im vergangenen Jahr gab der Konzern in Deutschland zwischen 700 Mio und 800 Mio EUR für Werbung und Sponsoring aus.

Um die Sparziele zu erreichen, will die Telekom die Effizienz ihrer Kommunikationsmaßnahmen spürbar erhöhen. So werden etwa die Mediapläne künftig stärker als bislang von der Zentrale vorgegeben. Zur Effizienzsteigerung beitragen soll auch die vereinfachte Markenarchitektur, die ab Ende dieser Woche mit dem Start der Festnetz- und DSL-Marke T-Home eingeführt wird, berichtet die Zeitung weiter.

Die begleitende Kampagne mit dem Motto "Grenzenlos Zuhause" stellt T-Home anstelle von T-Com als dritte Angebotsmarke neben T-Mobile (Mobilfunk) und T-Systems (Geschäftskunden) unter der Dachmarke Deutsche Telekom vor.

Webseite: http://www.horizont.net

DJG/cbr/mim

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