Neue Funktionen bei der Auftragsverwaltung und im Warenkorb, verbesserter Endkundenservice für Händler und eine flexible Angebotserstellung soll das Update der Tech Data Bestell-Plattform "InTouch" dem Fachhandel bringen.
In der Auftratsverwaltung soll das neue Design mehr Übersichtlichkeit bei den einzelnen Arbeitsschritten bringen und in der Bestellmaske lasse sich die Gesamtzahl der gewünschten Artikel auch nach erfolgter Bestellung verändern. Änderungen der Mengenanzahl und die Ergäzungen von Positionen seien in einer Bestellung jederzeit möglich, solange diese noch nicht den Versandstatus erreicht hat.
Der Auftrags- und Lieferstatus lasse sich auch bei noch nicht erledigten Aufträgen einsehen und eine Erteilung von Vorausbestellungen sei mit der neuen Version ebenfalls online möglich. So hätten Händler die Möglichkeit, Bestellmengen für Auslaufprodukte eigenständig zu ändern. Befindet sich in einer Bestellung ein Auslaufartikel, so kann dieser bei Bedarf statt einer Stornierung auch mit einem Klick gegen den vorgeschlagenen Nachfolgeartikel ausgetauscht werden. Im Nachhinein könne der Auftrag dann bei Bedarf von Komplettlieferung auf Teillieferung umgestellt werden, um den Versand von verfügbaren Produkten sofort anzustoßen.
Neu angelegte oder geänderte Endkundenverträge würden jetzt regelmäßig automatischen Updates unterzogen und eine weitere Funktion gibt es bei der Warenkorbfunktion: Um beim Bestellen von häufig gekauften Artikeln Zeit zu sparen, bietet das System nun an, gespeicherte Warenkörbe zusammenzuführen. "Durch die optimierten Auftragsdetails bei speziellen Angeboten sparen Fachhändler wertvolle Zeit und Kosten", kommentiert Bernd Busch, e-Services Leiter bei Tech Data, die Neuerungen. (bw)