Die neue Version, die ab sofort auch deutschen Vertriebspartnern zur Verfügung steht, soll mit einer verbesserten Such- und Navigationsfunktion aufwarten, um Produkte mit weniger Klicks finden und bestellen zu können. Durch TD InTouch erhalten Tech Data Kunden Zugriff auf den kompletten Produktkatalog. Weiterhin können Bestell- und Versandhistorie sowie Rechnungen schneller verfolgt und Kundendienstanfragen online gestellt werden.
Benutzer wählen den gewünschten Produkttyp aus und nutzen intuitive Filter zur konkreten Produktselektion. Mittels Filterschiebern für Schlüsselkriterien können beispielsweise die Bildschirmgröße, das Gewicht oder die Preisrange bei der Auswahl des gewünschten Laptops schneller eingegrenzt und gewünschte Merkmale mit einem Mausklick markiert werden. Die Darstellung der Suchergebnisse wurde zudem deutlich gestrafft und vereinfacht. Dies erleichtert Vergleiche und die Eingrenzung der Suche.
Konrad Seebauer, Director Operations bei Tech Data Deutschland, erklärt: "Mit der neuesten Version von TD InTouch können unsere Partner noch einfacher und schneller die gewünschten Produkte finden. Dadurch verbringen sie weniger Zeit mit der Suche des richtigen Produktes und haben mehr Zeit, sich um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu kümmern. Der Prozess ist intuitiv und übersichtlich - die Suchergebnisse können mit wenigen Klicks auf eine Handvoll geeigneter Lösungen oder ein spezifisches Produkt eingegrenzt werden. Diese Änderungen machen TD InTouch zu einem noch nützlicheren Hilfsmittel für Vertriebspartner, die Kundenanfragen schnell, bedarfsorientiert und kompetent beantworten und ihre Chancen, Aufträge zu erhalten, damit maximieren möchten."
Tech Data hat eine Reihe spezieller visueller Hilfsmittel für das aktualisierte System erstellt, u. a. ein kurzes Demovideo, um die optimierten Funktionen zu erklären. Weitere Informationen erhalten interessierte Fachhändler unter www.techdata.de/intouch2014. (rw)