Kopier-, Spezial- und Fotopapiere

Tech Data Deutschland schließt Distributionsvertrag mit Papyrus

06.12.2016 von Karl-Erich Weber
Der Münchener Ableger des US-Broadliners hat eine Vertriebsvereinbarung mit der deutschen Tochter des schwedischen Großhändlers geschlossen.

Die Tech Data Deutschland GmbH & Co. oHG schließt einen Distributionsvertrag mit der Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG und vergrößert so ihr Sortiment an Standard- und Spezialpapieren. Papyrus ist ein führender Anbieter für grafische Papiere, Büropapiere, Verpackungen und Verbrauchsmaterialien. Im Angebot sind gestrichene und ungestrichene Papiere sowie Spezialpapiere, Kopier- und Designpapier, Briefhüllen und Verpackungsmaterial.

Hinter der Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG stehen über 100 Jahre Erfahrung unter dem Namen Schneidersöhne, bevor das Unternehmen 2005 durch die Papyrus Group übernommen und fünf Jahre später umbenannt wurde.
Foto: Papyrus

So spielt höchste Qualität und Funktionalität für verschiedene Anwendungen in der Produktentwicklung der Papyrus eine ebenso wichtige Rolle wie das Ziel, einen beeindruckenden Ausdruck zu schaffen. Zu den Dachmarken zählen MultiTM, Balance, DigiGold, Luxo sowie Kopierpapiere von HP.

Oliver Kaiser, Director Product Marketing Broadline & SMB Sales der Tech Data Deutschland, freut sich über die Vertragsunterzeichnung: "Dass wir unseren deutschen Vertriebspartnern jetzt auch das vollständige Sortiment der Papyrus anbieten können, die mit ihrer Produktbreite und -tiefe und ihrem Qualitätsanspruch zu einem der führenden Anbieter zählt, unterstreicht die Führungsposition von Tech Data im Markt für Supplies und Zubehör."

"Unsere Logistikservices in Verbindung mit den Online-Bestellmöglichkeiten über TD InTouch sind die ideale Basis für unsere Vertriebspartner, um ein profitables Zusatzgeschäft zu generieren und zu etablieren", so Kaiser weiter.

Der Distributor verspricht seinen Fachhändler eine exzellente Produktverfügbarkeit, ausführliche Sortimentsübersichten sowie einem zuverlässigen Musterservice. Mehr Informationen halten die Ansprechpartner im Tech Data-Vertrieb oder die Spezialisten des Tech Data Supplies Teams per E-Mail bereit. (KEW)

Fußballspiel Tech Data gegen die Channel-Auswahl 2016

Schiedsrichter Robert Maier, im Nebenberuf Internal Sales Executive PC Components bei Tech Data, führt die Mannschaften aufs Spielfeld.

Strammstehen für die Hymne. Welche, ist nicht überliefert. Es wird doch nicht die Channel-Hymne "Money, Money, Money" von Abba gewesen sein?

Auch der Kaiser durfte mitspielen. Nein nicht DER Kaiser, der andere: Oliver Kaiser, Director Broadline & SMB bei Tech Data als knallharter rechter Verteidiger.

Michael Görner aus dem Team der Tech Data Azlan konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Zahlreiche Fans pilgerten zu dem Spiel. Es wird schon seinen Grund haben, dass sie direkt hinter der Bierwerbung stehen.

Auch die Händler durften mal an den Ball und konnten zwei Treffer erzielen.

Da war noch eine Rechnung offen: Als 2012 in München eine Mannschaft in Chelsea-Trikots auflief, hagelte es eine Niederlage.

Zwar nicht zu Null gespielt, aber trotzdem zufrieden mit ihrer Leistung: Die beiden Törhüter.

Am Ende stand es 4:2 für den Distributor. Aber eine Revanche wird sicher folgen.