Vertriebsabkommen für SoftLayer Services

Tech Data Azlan erweitert Partnerschaft mit IBM

08.01.2015 von Karl-Erich Weber
Mit dem zusätzlichen Distributionsabkommen für SoftLayer Technologies rundet TD Azlan sein IBM Lösungsangebot weiter ab. Das 2013 von IBM übernommene Unternehmen SoftLayer bietet Infrastruktur als Service an.

Die SoftLayer IaaS-Plattform integriert und automatisiert weltweit Rechenzentren über ein privates Netzwerk und ein erweitertes Management-System. Es ist auch integraler Bestandteil der TD Cloud von Azlan, über das Partner ihre eigenen Lösungen und Dienstleistungen anbieten können.

Die modulare Architektur biete beispiellose Leistung und Kontrolle, teilt der Spezialdistributor weiter mit. Mit Application Programming Interface (API) und Automatisierungssteuerung sei sie eine flexible und einheitliche Plattform, die nahtlos physische und virtuelle Geräte überspannt. Zusätzlich biete die SoftLayer-Plattform mit Bare Metal Server eine bessere Kontrolle sowie erweiterte Leistung für Hochleistungs-Computing und komplexe Analytik.

Michael Görner, Direktor IBM bei TD Azlan, sieht einen erneuten Wendepunkt in der IT-Landschaft und in IBMs SoftLayer - die in naher Zukunft auch deutsche Rechenzentren anbieten wollen - den dafür passenden Partner.
Foto: TD Azlan

Michael Görner, Direktor IBM bei TD Azlan zeigt sich sehr erfreut über den Vertragsabschluß: "Cloud Computing und Converged Infrastructure bilden weiterhin strategische Schwerpunkte der Tech Data. Mit der Aufnahme von SoftLayer bietet sich für unsere Lösungsanbieter eine unglaubliche Gelegenheit, ihre Lösungen im Data Center Bereich zu erweitern, denn mit SoftLayer können sie die wachsenden Anforderungen an physische und virtuelle Umgebungen ihrer Endkunden erfüllen."

"Die gemeinsame Vetriebsvereinbarung mit Tech Data unterstreicht unseren Fokus und unser Commitment, nicht nur das breiteste Portfolio an Cloud-Lösungen zu bieten, sondern es auch wirklich allen zugänglich zu machen", so Boris Kröger, Consulting Sales Professional für Cloud Services bei IBM. "Wir erweitern unsere IaaS-Plattform permanent, um den Ansprüchen der Kunden auf flexibel nutzbare und hoch professionelle IT Ressourcen gerecht zu werden. Mit Tech Data als Partner unterstützen wir unsere Partner gemeinsam bei anstehenden Problemstellungen und helfen ihnen, ihre Geschäftsziele im rasant wachsenden Cloud-Geschäft zu erreichen."

Michael Görner von TD Azlan fügt hinzu: "Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert und wir stehen nun wieder an einem Wendepunkt. Kunden verlangen von ICT-Dienstleistern heute, dass sie einen wesentlichen Beitrag zu ihrem Geschäftserfolg liefern. Die Technik ist dabei der realen Lösung gegenüber zweitrangig - vielmehr zählt die Flexibilität einer Lösung. Die Projektabwicklung ist darüber hinaus essentiell."

Tech Data spielt gegen den Fachhandel
Tech Data löste die Club-Wette ein und spielte gegen eine Fachhandelsauswahl ein Fußball-Match.
Die Fachhandelsauswahl vor dem Spiel - voller Zuversicht.
Tech-Data-Mitarbeiter in gespannter Erwartung des Anpfiffs
Packende Zweikämpfe
Thomas Jank (ChannelPartner, M.) guckt etwas skeptisch, ist er doch von seinen 60ern anderes gewohnt.
Begeisterte Tech-Data-Mitarbeiter auf der Tribühne des Stadions in Heimstetten
Packende Dreikämpfe
Nikolaus Charalabidis von Metacomp schießt das spielentscheidende 1:0 für die Fachhandelsauswahl, die Vorlage kam von Stefan Korz, CGM Systema.
Die Freude nach dem Tor kannte keine Grenzen.
Groupies waren auch da.
Siegerehrung: Eine Tech-Data-Mitarbeiterin übergibit die Medaillen an die siegreiche Fachhandelsauswahl.
Marc Müller, Geschäftsführer bei der Tech Data GmbH & Co. OHG, gratulierte den Siegern persönlich.
Die Fachhandelsauswahl posiert zum Siegerfoto.
Anja Dyckerhoff, Marketingleiterin bei Tech Data hatte immer alle Fäden, in der Hand.
Franziska Lanz vom Channel-Marketing, Retail-Direktorin Diana Bonarius und Business Unit Manager PCC / Peripherals Alexander Spohr (alle Tech Data).
Thomas Jank (ChannelPartner) mit einer befreundeten Mediaberaterin
Franziska Lanz im Gespräch mit Marcus Müller
Das Buffet ist eröffnet.

Auch warum TD Azlan SoftLayer anbietet erklärt Görner: "SoftLayer bietet als einziger Anbieter zu den standardisierten virtuellen Umgebungen auch dedizierte virtuelle Umgebungen und sogar Bare Metal IaaS-Lösungen. Bereits heute entscheidet der Kunde schon selbst, in welchem lokalen SoftLayer-Rechenzentrum er seine Daten gehostet haben möchte - in naher Zukunft eröffnet SoftLayer zudem eigene Rechenzentren in Deutschland. Unsere Kunden profitieren von dieser einmaligen Gelegenheit und können ihre eigenen Dienste mit SoftLayer als eine Lösung anbieten." (rw)