TeamViewer verstärkt sein Führungsteam mit der Ernennung von Thomas Nowak zum neuen Chief Financial Officer. Nowak wechselt von Vodafone zu TeamViewer und folgt auf Stephan Kniewasser, der Ende August 2016 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Finanzen und Controlling verfügt Thomas Nowak über profunde Kenntnisse des TK-Sektors. Nowak startete seine Karriere 1995 als Manager Corporate Controlling & Development bei Hoechst und kam über Mannesmann zu Vodafone. Dort war er unter anderem acht Jahre lang CFO für die Niederlande, UK und Deutschland. Während der letzten drei Jahre war Nowak zudem Mitglied des Aufsichtsrates und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der akquirierten Vodafone-Tochter Kabel Deutschland.
"Mit Thomas Nowak gewinnen wir für unser Führungsteam einen echten Branchenkenner mit der nötigen Erfahrung und Expertise ", sagt Andreas König, CEO von TeamViewer. "Wir sind alle fest davon überzeugt, dass Thomas Nowak der ideale Kandidat für diese Position ist und die erfolgreiche Arbeit von Stephan Kniewasser fortsetzen wird, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und unsere Wachstumsgeschichte fortzuschreiben.
"TeamViewer hat eine einmalige Erfolgsgeschichte vorzuweisen, die ich persönlich sehr reizvoll finde", sagt Thomas Nowak. "Das Unternehmen verfügt über ein starkes Geschäftsmodell und ist damit optimal für die Zukunft gerüstet. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem neuen Team dieses erfolgreiche Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe zu hieven." (KEW)